Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle reden davon, aber keiner tuts

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bogumir
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2007, 14:56
Wohnort: jenseits von gut und böse

Beitrag von bogumir » 07.11.2007, 02:13

alle reden, dass der pagerank unsinn ist, dass eintragungen in webkataloge schwachsinn ist, etc. und dass nur themenrelevante links und nur themenrelevanter linktausch, natürlich nicht reziprokal, was zählt,

aber keiner tuts!

ich kriege jeden tag ein, zwei linktauschanfragen und biete jedem artikel/contenttausch an, aber fast alle begnügen sich, bzw bieten neppiche (footer)textlinks an. und dabei biete ich themenrelevante links aus bestehenden pr4/3-seiten mit mitgebrachten text als gegenleistung an!

auch hier aus dem forum der spezialisten bekomme ich fast nur einfache textlinktäusche angeboten.

ob das also die zukunft ist?

na klar ist ja mörderisch viel arbeit! wenn ich für jeden backlink einen neuen einzigartigen text schreiben muß und ich noch dazu ein eng begrenztes thema habe, ist das schon bald sehr schwierig.

bleiben also doch nur die avs?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 07.11.2007, 02:42

bogumir hat geschrieben:alle reden, dass der pagerank unsinn ist, dass eintragungen in webkataloge schwachsinn ist, etc. und dass nur themenrelevante links und nur themenrelevanter linktausch, natürlich nicht reziprokal, was zählt,

aber keiner tuts!

ich kriege jeden tag ein, zwei linktauschanfragen und biete jedem artikel/contenttausch an, aber fast alle begnügen sich, bzw bieten neppiche (footer)textlinks an. und dabei biete ich themenrelevante links aus bestehenden pr4/3-seiten mit mitgebrachten text als gegenleistung an!

auch hier aus dem forum der spezialisten bekomme ich fast nur einfache textlinktäusche angeboten.

ob das also die zukunft ist?

na klar ist ja mörderisch viel arbeit! wenn ich für jeden backlink einen neuen einzigartigen text schreiben muß und ich noch dazu ein eng begrenztes thema habe, ist das schon bald sehr schwierig.

bleiben also doch nur die avs?
Ich denke mal das die die Webseitenbetreiber die diese Art der Linkauschanfragen stellen sich sowieso keine ernsthaften Gedanken darüber machen was kommen wird...

Wer immer noch auf Footer Links abfährt hat einfach nichts verstanden oder keine Ahnung.... oder es ist ihm Egal...weil Footerlinks ja angeblich Besucher bringen....

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 07.11.2007, 06:43

ja, es ist wirklich schwer Linkpartner zu finden, die einen Artikeltausch machen oder Links direkt im Content unterbringen.

Ich lösche Anfragen, die Linktausch nur im Footer anbieten. Früher habe ich jeden Link genommen, die Zeiten sind aber vorbei. :wink: