Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch neu vereinbaren?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 08.11.2007, 19:58

Man möge mir verzeihen, wenn ich ab und an nach PR starken Links für einen Webkatalog schiele. :wink:

Mag er mir auch noch so egal sein, die Eintragenden schielen doch ziemlich drauf. 8)

Ciao,
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 08.11.2007, 23:06

@MikeK, da kann ich dich verstehen, da es unser den "SEO's" genug PR-Jäger gibt aber nach dem letzten angleichenden Update gibt sich das vielleicht etwas, da es einfach viel mehr "kleinere" Seiten gibt. Wer mal die Domains besser checkt und die Serps beachtet, wird merken, das der PR wurscht ist aber zum Glück begreifen das nicht alle. ;-)

doro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von doro » 10.11.2007, 10:48

Das habe ich auch schon erlebt. Erst wollen sie tauschen und wenn ihre Seiten bekannt genug sind oder sie in ihren Augen bessere Partner gefunden haben, dann wird die Partnerschaft aufgelöst. Die kommen bei mir auf die ewige Blacklist :-) PR tzzzz, der ist doch nicht mehr das Mass aller Dinge!!!

Gruß Doro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 19.11.2007, 18:11

an bigi010,
ich bin der meinung, daß diese leute wenig ahnung haben. denn ich denke nicht, daß deine seite nach der verschlechterung des pr weniger power hat. aber manchen kapierens nie
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 19.11.2007, 18:18

Ich bin bisher von diesen "Neuverhandlungen" verschont geblieben, vor allem deshalb, da ich kaum Links tausche.

Ich halte es persönlich für sinnvoller Webmastern vernünftigen Content anzubieten und daraus als Dankeschön einen Link zu erhalten. Damit kann dann auch kein Netzwerk erkannt werden und die Power fließt nicht ab.

Grüße,

Arrived

zeta24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zeta24 » 20.11.2007, 21:14

ich kann da nicht mit reden, da ich nur zwei linktauschs eingegangen bin, und wenn da einer nachverhandeln wollte, wärs mir egal.

aber trotzdem ist die frage interessant. wir wissen, dass mit pr link geld verdient wird, also sind links eine handelsware. entscheidend wird sein, was beim linktausch genau vereinbart wurde. ein notebook kann ich nicht reklamieren, weil es nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist. ist die wohnung jedoch erheblich kleiner als im mitvertrag angegeben ist, kann man auch nach einem jahr die miete mindern.

hat ein linktausch ein verbindliche wirkung? kann ich nicht nach belieben meine meinung ändern und einen link wieder von meiner webseite nehmen?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 21.11.2007, 00:33

Die Frage ist doch wo die Ursache für den PR Verlust herkommt.
Wenn seinerzeit die Domain eine gute BL Struktur hatte und diese aber nach und nach entfernt wurden (kommt des öfteren vor), dann gibt es keinen Grund weiter an dem Linktausch festzuhalten. Dann ist es für mich Besch...:evil:

Ist es aber eine normale PR Abwertung, dann ist es halt Pech. Wer bereit ist einen Webmaster anzuschreiben und ihm einen weiteren Link anzubieten, weil die eigene Seite im PR gefallen ist, der darf sich auch das Recht nehmen, im umgekehrten Fall einen besseren Link zu fordern. Das wird sicherlich aber keiner machen, denn nehmen ist seliger als geben. Zumindest in dieser Branche.:cry:

Linktausch ist kein Vertrag, aber beruht auf Fairniss.
Das Internet ist in vielen Belangen doch recht klein...

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.11.2007, 08:51

Ich habe auch viel nach PR geschielt, einfach, weil ich überall Null oder Eins hatte
und so das Linkpartner-Finden recht mühselig war. Viele, die seinerzeit trotzdem mitgemacht
haben, bekommen eben nun Dreier oder gar Vierer von mir zurück. Und zwar gern.

Lustig fand ich nur jenen, der sich meine Nuller Startseite gegen seine 2er Unterunterseite
ertauscht hatte und meinen Link klammheimlich auch von dieser Unterunterseite
löschte. Nachdem meine Startseite PR4 bekam und seine Unter..seite grau wurde,
kam eine halbgare Entschuldigung mit der Bitte, den Linktausch fortzusetzen. Nee, oder? *g

Ich habe nicht viele real existente Linkpartner, daß aber von denen immerhin 3
meinen Backlink nach kurzer Zeit heimlich wieder gelöscht haben, läßt mich an der
Motivation von "Linkpartnern" irgendwie generell zweifeln. Schade, daß Programme
zum Linkpartner-Checken heute eine Notwendigkeit sind.

zeta24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zeta24 » 21.11.2007, 19:46

MS-MER hat geschrieben: .. Motivation von "Linkpartnern" irgendwie generell zweifeln. ..
Bei einem Webkatalog mit Backlinkverpflichtung würde ich nicht von Linkpartnern sprechen.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 21.11.2007, 21:26

MS-MER hat geschrieben:Ich habe nicht viele real existente Linkpartner, daß aber von denen immerhin 3
meinen Backlink nach kurzer Zeit heimlich wieder gelöscht haben, läßt mich an der
Motivation von "Linkpartnern" irgendwie generell zweifeln. Schade, daß Programme
zum Linkpartner-Checken heute eine Notwendigkeit sind.
Es gibt leider viele schwarze Schafe, wie im "richtigen" Leben auch. Glücklicherweise gibt es aber auch viele nette Leute im Netz. :D

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.11.2007, 21:29

@zeta24: Wo hab ich einen Webkatalog erwähnt?

zeta24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zeta24 » 22.11.2007, 00:36

MS-MER hat geschrieben:..Webkatalog..
In Deiner Signatur erwähnst du einen Webkatalog. Ich konnte mir nicht vorstellen, das der Einsatz von Software zur Überprüfung der Linkpartnerschaft von jemandem ernsthaft in Erwägung gezogen wird, wenn es nicht im Zusammenhang mit der Backlinkverpflichtung steht. Wenn Du das so nicht gemeint hast, kann man meine Aussage jetzt als falsche Schlussfolgerung interpretieren.

@biggi: Linktausch rückgängig machen ist doch das gleiche wie löschen, oder? Und "neu vereinbaren, wie steht ihr dazu" .. ich verstehe die Weinerei hier im Forum nicht. Da sagt Dir jemand Dein Link ist nicht (mehr) soviel Wert wie Du das gerne hättest. Na, und? Es ist Deine Entscheidung, darauf einzugehen oder nicht. Ich sehe da in Deinem Partner kein Fehlverhalten. Auch kein Grund für Trotzverhalten.

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 22.11.2007, 00:46

Falsch geschlußfolgert, mein Katalog hat nichts damit zu tun. Es handelt sich bei den
betroffenen Domains um ein Forum (das wo PR4 bekommen hat) und es sind
ferner Links zu meiner Firmenseite (die weiter nix mit dem WWW zu tun hat) gelöscht
worden. Ich nehme Deine Fehlinterpretation nicht krumm, jedoch paßt sie sich in das
Bild des Forums ein: Schnell scharf schießen, und sei es nur auf Verdacht. Warum
eigentlich?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.11.2007, 00:53

Mal gewinnt man eben und mal verliert man. Ich schreibe Webmaster nur an, wenn sich die Seite nicht mehr im Cache befindet. Ansonsten gibt man eben mal einen "ach so kostbaren Link" ohne entsprechenden Gegenwert her. Andersrum kann es ja Mal genauso sein und dann ist das Gejammer groß.

Wer das Risiko des PR Verlustes nicht eingehen will, der soll sich Links mieten. Die kann man kündigen wenn der PR fällt. Da Google aber auch das Alters eines Links berücksichtigt ist man schön blöd Linktäusche zu beenden. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 22.11.2007, 22:01

nach dem oktober update dürften doch nur "pr neuverhandlungen" eintrudeln - wenn die differenz (pr abstand) immens geworden ist... :idea:
und wenn ich mir die oktober update history (140.000 seiten) so anschau - gehe ich davon aus, das dies dann wahrscheinlich gerechtfertigt ist... :wink:
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag