Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Börsengang-Analye

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 30.04.2004, 17:57

Ich habe wieder einen interessanten Artikel über den viel zitierten Börsegang von Google gefunden.

Interessant deshalb, weil Analysten die Abhängigkeit von Google von den beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin als sehr hoch einschätzen - sprich ohne die beiden ist Google nichts!
Weiters läuft Google Gefahr seine Markenrechte zu verlieren, denn Google könnte ein Synonym für die Internetsuche werden.

Und vieles andere mehr! Zu finden auf:

https://derstandard.at/standard.asp?id=1650658

Die Google-Story ist für mich total spannend - und endlich wieder ein Internet-Hype!

Liebe Grüße,
Innuendo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.04.2004, 18:09

wenn die an der Börse sind, werden die Blicke schärfer und die Meinungen tragernder. Aber das wichtigste Argument in dem Artikel ist der ex Browser Krieg zwischen MS und Netscape. Und genau dort stimme ich nicht zu! Alle wollten vor 6-8 Jahren Netscape einsetzen, keiner wollte ein MS Monopol. Die bei Netscape waren einfach zu unfähig einen vernünftigen Browser zu programmieren. Ich habe damals entwickelt und irgendwann haben wir aufgehört für Netscape zu programmieren. Bei jeder neuen Browser Version durften wir alle Kundenwebseiten neu anpassen! Das waren irre Kosten. Und wenig später stand unter fast jeder Webseite "optimiert für MS Explorer" mit Download Link. Ich denke das war entscheident.

Und ich glaube nicht dass Google so unfähig sein wird! Die Abhängigkeit des Unternehmens von den beiden Gründern ist in der Anfangsphase immer vorhanden. Wenn man zu Beginn schon alles so machen will dass sogar die Chefs austauschbar sind, wirds chaotisch. Einer muß die Visionen ja in die Köpfe der Angestellten bekommen :-)

sean

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 30.04.2004, 18:26

Hi Sean,

ist zwar ein Schwenk - aber ich denke, dass das Hauptargument vom IE ist, dass er standardmässig dabei war und GRATIS! Microsoft hat mit dieser Unart begonnen einen Browser gratis anzubieten - und ich denke, dass war der Todesstoss von NS. Nicht die Technik - denn imho ist und war die Netscape Technik bis zum IE 5.0 immer besser - und mit Mozilla 1.0 ist sie auch jetzt wieder "besser".

Innuendo