Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
imho ist eine Suchmaschine mit einer Newsgroup oder einem Forum zu vergleichen, da das Ranking maschinell in Echtzeit errechnet wird und es dadurch unmöglich ist, bestimmte Inhalte erfolgreich zu zensieren. Google kann somit nicht für Inhalte Dritter haftbar gemacht werden, allerdings bin ich kein Rechtsexperte und kann dies nicht optimal beurteilen.viggen hat geschrieben:Google zensiert in Deutschland, Östereich und Frankreich bei solchen Suchen, weil es die Regierung dieser Länder ihnen so vorschreibt. Genau so bei manchen Themen in China. Google passt sich halt der Gesetzeslage an.
Unterschrieben!Guten Morgen zusammen,
ich denke, solche Themen sollte man garnicht in diesem Forum aufkommen lassen - auch dann nicht, wenn es mit Google zu tun hat.
Schon schlimm genug, daß politische Interessenvertreter für eine Zensur bei einer Suchmaschine vorstellig werden, wie es jüngst bei Heise in bezug auf Google und der NRW-Landesregierung nachzulesen war.
Und daß Größe und Zensur etwas gemeinsam haben, ist mir neu - für gegenteilige Zusammenhänge gibt es bis in die jüngste Geschichte hinein Nachweise genug. Manute hat sicherlich eigene Erfahrungen dazu gesammelt. Sein Vokabular (schwachsinnig, Idioten, etc.) deklassifiziert zwar oft was er zum Ausdruck bringen möchte, aber eine Suchmaschine darf nicht zensieren. Mir reicht die politische Einfärbung unseres Staatsrundfunks. Und daß Google von sich aus irgendetwas zensiert, ist einfach absurd. Wenn Google zensiert, hat jemand Google dazu veranlasst. Wer, wie und aus welcher lauteren oder unlauteren Motivation heraus und mit welchen Mitteln auch immer.
Google zeigt hier keine Größe, sondern zeigt, wie manipulativ diese qualitativ einzigartige Technik eingesetzt und mißbraucht und jedem Interesse geopfert werden kann.
Wo auch die politische Zensur augenfällig ist, ist beim t-online-Proxy.
In Bezug auf manche Internetadressen mit politischem Inhalt ist er (sind sie) ganz besonders "blöd".
Traurig!Google zensiert in Deutschland, Östereich und Frankreich bei solchen Suchen, weil es die Regierung dieser Länder ihnen so vorschreibt. Genau so bei manchen Themen in China. Google passt sich halt der Gesetzeslage an.
Das musst du die deutsche/ösi/franz. Regierung fragen, da es nun mal ein Gesetz gibt die das eine verbieten jedoch das andere nicht.hard_pollux hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich wußte es, daß wieder so ein Wink mit der Vergangenheit kommt.
Es ist immer das gleiche bei diesem Thema. Ich finde die deutsche Vergangenheit auch nicht in Ordnung, was ich an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen möchte, aber warum werden antideutsche Parolen, antiamerikanische Parolen usw. nicht auch gefiltert ??? ....
Gruß
HardPollux