Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inhalt unter Adsense setzen? Gute Idee oder schlecht?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 08.11.2007, 20:00

Hi Allerseits,
also ich bin dabei eine neue Homepage aufzubauen. Natürlich mit der bewährten G. Werbung. Nun ist es so, daß in dem Bereich im Schnitt 80% Java Script deaktiviert haben. Was bedeutet, daß ich große leere Flächen habe die natürlich dann bescheuert aussehen und auch Leute vergraulen. Sieht ja wie ne Baustellenseite aus.

Jetzt mal meine Frage. Kann man irgendwie unter die Adsense Werbung Grafiken oder Text setzen? Würde das G als Manipulation sehen? Obwohl G. kann ja JavaScript nicht lesen oder?

Würde auf jeden Fall besser aussehen, wenn man da sozusagen Grafiken hinzaubern könnte die nur User mit deaktiviertem JS sehen könnten.

Wie löst ihr das Problem der großen freien Flächen? Freu mich auf eure Antworten.
Gruß
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marguardth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von marguardth » 10.11.2007, 23:46

hi marco,

ich kann dein problem nur teilweise nachvollziehen.

1. ich weiß nicht, woher leere platzhalter kommen sollen, wenn ein user javascript deaktiviert hat. wo nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden, also auch kein platzhalter. auf meinen seiten gibt's auf jeden fall keine leeren stellen, wenn js abgeschaltet ist.

2. das probelm, dass die entweder leere stellen in deinen seiten hast, oder sich das layout verschiebt, wie es in meinem oben beschriebenen fall ist, kannst du umgehen, in dem du das noscript-tag benutzt. innerhalb dieses tags kannst du (x)html definieren, dass anstelle des js ausgeführt wird. wenn du so eine graphik mit den gleichen dimensionen wie deine ads einbindest, wird diese anstelle der google-ads angezeigt.

noscript wird meines wissens von google auch nicht als manipulation angesehen, weil es nicht in den js-code eingreift.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag