Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ads, die Keywords mit Doppelbedeutungen nutzen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 11.11.2007, 17:53

Hallo,
hab da mal ein spezielles Problem, nämlich dass auf meiner Website
Werbung für Keywords geschaltet wird, die im englischen bzw. auch im Deutschen eine Doppelbedeutung haben. Als Beispiel: ich hab Seiten, die sich z.B. mit den Themen Musik-Charts und Single-Charts beschäftigen. 70-90% der geschalteten (gefilterten) Werbung bezieht sich allerdings nicht auf den Musikbereich, sondern auf für die Besucher wenig relevante Bereiche wie Partnervermittlung, Geldanlage (Aktien-Charts...) und Charterstellung (im Sinne von Grafikpräsentation). Meine Filterliste ist schon voll. Kann es sein, dass Adsense so eingestellt ist, dass Werbung, die pro Click eine höhere Einnahme verspricht bevorzugt eingeblendet wird, egal wie das eCPM-Clickergebnis auch sein mag?
In diesem Zusammenhang ist festzuhalten, dass der Preis z.B. für das Keyword 'Charts' bei Adwords nur ca. 5-6 US-Cent beträgt...
Ärgerlich ist, dass man bei Adsense Werbung aus bestimmten Themenbereichen nicht ganz ausblenden kann. Die Filterliste ist zwar praktisch erweist sich aber, wie es scheint, bei 'billigen' Keywords als ungeeignetes Instrument den Inhalt der Werbeblöcke mit attraktivem Inhalt für die Besucher zu füllen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag