Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
so,so ... welchen Teil meiner Maßnahme hat google erkannt und abgewehrtet. Oder sind deine Antwort eher philosophischer Natur ... ?Schnipsel hat geschrieben:Die Seite wegen solcher Maßnahmen nach unten zu reichen... ganz einfach. Das liebe ich an Google...
wer hat was wie erkannt, kann mir nicht vorstellen das meine kleine Seite bei google in die manuelle Prüfung geraten ist, als Laie bin ich für etwas deutlicher Hinweise von einem Profi wie dir dankbar.Schnipsel hat geschrieben:"ich hatte das Problem daß mein "natürlicher" Content, von der Keywort-Dichte viel zu schwach war und bin dann auf die tolle Idee gekommen, unter diesen Text einen langen, schmalen Balken ( in weiss auf weissen Grund in jepg) zu setzen und unter diesen Balken für den normalen Seitenbesucher auf den ersten Blick nicht sichtbar (es sein den er scrollt runter), aufgemotzten SEO-Content zu setzen. Das Ergebnis die Seite ist google-technisch ganz, ganz weit gefallen. Ich frage mich aber warum, google erkennt nach wie vor doch keine Grafiken auch wenn diese nur 2 mm breit aber 3 Bildschirmlängen lang sind (hört sich naiv an, aber ich weiß mir keine Erklärung)."
vielleicht haben sie das erkannt und aus Benutzersicht als wenig wertvoll eingestuft?
Google hat selber nen Algo, hätte ich nicht gedacht... die Frage war und ist was der "Algo" (tolles Wort da erkennt man gleich den Profi) erkannt hat, aber ich seh schon daß weist du genau so wenig wie ich...Schnipsel hat geschrieben:Mmmh... also gut, vermutlich hat dann Yahoo Google den Tipp gegeben dich im Ranking nach deiner Maßnahme herabzusetzen. Google selber soll aber auch einen Algo haben, der Webseiten bewertet.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das das Problem an der Seite selbst liegt. Hatte ich das mit den identischen Metas für alle Unterseiten schon erwähnt... jupp, hatte ich
haha! und wie sie das erkennen. sie wissen nicht, was für ne grafik das ist, ist ihnen auch egal, aber sie wissen ganz genau, dass dein text auf dem bildschirm erst im dritten kellergeschoss kommt.google erkennt nach wie vor doch keine Grafiken auch wenn diese nur 2 mm breit aber 3 Bildschirmlängen lang sind
-- Vielen Dank, für die kompetente Antwort bzw. Hilfe !!! --luzie hat geschrieben:haha! und wie sie das erkennen. sie wissen nicht, was für ne grafik das ist, ist ihnen auch egal, aber sie wissen ganz genau, dass dein text auf dem bildschirm erst im dritten kellergeschoss kommt.google erkennt nach wie vor doch keine Grafiken auch wenn diese nur 2 mm breit aber 3 Bildschirmlängen lang sind
erstaunlich aber wahr: sie haben eine art "optische seitenbewertung", folgendes experiment habe ich gemacht:
ein schmaler iframe (bannerhöhe) mit affiliate-content beeinträchtigt das ranking nicht, der selbe (fremd)inhalt in einem iframe in bildschirmhöhe, und die seite rauscht prompt ab ins nirvana, wird der iframe wieder auf bannerhöhe zurückgesetzt, voila, sind die positionen wieder wie vorher. wenn das nix is!
gern, allzeit bereitVielen Dank, für die kompetente Antwort bzw. Hilfe