ich betreibe ein Forum mit ca. 80.000 PI pro Tag und habe gestern Adsense eingebunden. Laut Adsense wurden 24.000 Views generiert.
Teilwweise werden aber auch "leere" Anzeigen eingeblendet wo nur steht " Ads by Google View ads about:" gehe ich richtig davon aus das diese Anzeigen dann nicht als Views gewertet werden. Das würde dann ja die Differenz zwischen meinen PI´s und den angezeigten Views erklären.
Gibt es eine grobe Richtlinie wie lange es dauert bis alle Seiten gespidert sind und überall relevante Anzeigen gezeigt werden können.
a) definiere "Alternative Ads" mit einer URL von Deiner Website zum tracken der
Pageviews
(kannst ja gleich noch nen Partnerprogram dort drauf verwursteln)
b) mach gleich bei den Ads einen <noscript>-Container, der ein iframe enthält, wo Du noch eine andere Alternative einblendest.
Somit siehst Du:
Ad-Views google Adsense
Ad-Views Alternative Adsense
Ad-Views für Leute ohne Javascript.
Die dann noch auftretende Differenz: Immer zu hinterfragen. Aber meistens Robots. Eventuell zeigt Dir Deine Server-Stats "viewed" und "nonviewed" an. Aber prinzipiell resultiert daher der meiste Überhang.
Eine Frage des Vertrauens halt...
Die sinnvolle Alternative ist einfach zu testen, was am meisten die Kasse klingeln lässt und diese Details einfach Wurscht sein lassen.