Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eCPM richtig gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 10.11.2007, 17:09

netnut hat geschrieben:Das ist sicher ein Grund. Ein anderer ist aber wahrscheinlich auch dass sich die User einfach an Adsense gewöhnt haben und dieses besser erkennen. Jeder weiss ja sicher welcher Verdienst mit einem grafischen Banner in einem Standard-Format möglich ist, besonders wenn sich dieser an einer gewöhnlichen Stelle befindet.
Das kann doch nicht von einem Tag zu einem anderen passieren.

Letzten Monat waren die Einnahmen schon zu ertragen, aber diesen Monat nicht mal die Hälfte der Einnahmen am Tag die ich letzten Monat hatte.

Bei mir ist der erste und der letzte Tag des Monats gut. Da ist der eCPM besser, weiss auch nicht wieso.

Meine höchsten Einnahmen hatte ich im April. Über 300 $ am Tag, jetzt nicht mal 30 $.... das kann doch nicht sein?

Ich würde sagen, die Besucheranzahl ist sogar gestiegen aber trotzdem....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.11.2007, 21:39

Mein Beileid auch an Dich.

Gibt es irgendein Muster?

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 10.11.2007, 22:48

Ich weiss nicht woran das liegen könnte. Seit anfang november hat Google ein Tipp für mich bzw ne Nachricht:
November 2007 Optimierungsbericht

Hallo,

Hier sehen Sie den Optimierungsbericht für den Monat November. Nach einer automatischen Überprüfung Ihrer Websites möchten wir Ihnen folgende Tipps geben, mit denen Sie die Umsätze Ihrer Websites erhöhen können:

Durch Platzieren von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite lassen sich häufig höhere Einnahmen erzielen.
Viele Ihrer Websites enthalten nur einen Anzeigenblock.
Wie kann ich dies beheben? Diesen Tipp ignorieren.

Wir hoffen, dass diese Tipps hilfreich sind, und empfehlen Ihnen, mit verschiedenen Layouts und Formaten zu experimentieren. Denn jede Website bringt auf andere Art und Weise kommerziellen Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Google AdSense
nun ich hatte auch nichts geändert und trotzdem ist alles gesunken. Ich habe auf meinen Seiten jeweils nur ein Banner und die haben immer gutes einkommen gebracht... ich weiss nicht ob mehrere banner die lösung wäre dass der eCPM steigt....