Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstrukturierung Dateinamen/Pfade: DC?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ulmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ulmer » 12.11.2007, 10:49

Frage eines Anfängers zum DC Problem - (Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen): Ich möchte die Dateinamen und Pfade (kleineres Projekt, ca 60 Seiten, rankt an sich schon ganz gut) komplett umbenennen/umstrukturieren, also derart:

Was vorher (dummerweise) seiten/website.htm hiess, soll nun werden keyword1/keyword2.htm. Content/Texte/Layout bleiben, erstmal, alle gleich.

Muss ich beim einem derartigen "Umbenennen" irgendetwas beachten? Vielleicht habe ich ja einen Anfänger-Denkfehler, aber: Ist das dann DC, wenn derselbe Content (der bis dato ja unter seiten/website.htm online war) nun zu erreichen ist unter keyword1/keyword2.htm? Auch wenn ich mit dem Hochladen der neuen Verzeichnispfade/Dateinamen alles alte sofort lösche - ich meine, was von einem Cache gehört zu haben bei den SUMAS ...

Oder ist es wirklich easy: Umbennen, Hochschieben, danach auch gleich neue Sitemap einreichen bei den *G*-Webmastertools, fertig.....
Lieber frag ich einmal zuviel, bevor der Schuss (bzw die Arbeit) uU nach hinten losgeht

THX schonmal für Tipps