auch seiten, die einen geringen PR haben, sind für dich von nutzen und vererben Ihren PR weiter. sobald auf einer PR schwachen Seite wenig ausgehende Links sind, bringt manchmal solch eine seite mehr als eine PR4-Seite mit x-ausgehenden links.
Deine frage kommt wahrscheinlich daher da du mit link:www..... nur > PR4 Seiten unter Google angezeigt bekommst...
also fleissig auch links schwacher PR-Seiten sammeln, dann geht´s auch aufwärts
30 Backlinks sind zwar gut, aber wenn sie themenrelevant sind, sind sie noch besser.
Wenn sie von irgendwoher, zb Linkfarmen oä kommen, sind sie nicht so hilfreich, besonders, wenn sie dann noch von nur einer kommen
Hallo!
30 x PR 3 ist besser als 1 x PR 5 - weil das stabiler ist. Und außerdem weißt du jetzt noch nicht, welchen PR die Seiten in Zukunft haben werden, auch die können noch groß rauskommen.
Wichtig ist auch, wieviele Links auf der verlinkenden Seite überhaupt sind, wieviele davon ausgehende sind, ob die Seite (ca. geographisch) weit weg ist, angeblich auch der Name der Seite ("links.htm" oder so ist angeblich nix wert), ob im Umfeld des Links Begriffe vorkommen, die auch auf deiner Site vorkommen, ob ein Fahrrad umfällt und so weiter.
Und so ganz nebenbei: Es hat ja nicht Google den Link erfunden, damit es etwas zu zählen gibt, sondern der Link ist eigentlich für Menschen gemacht, damit sie im Web weiterkommen. Und das macht ein PR1 Link genauso gut wie ein PR8 Link.
Also nicht verrückt machen lassen, sondern die Links gerne geben und nehmen wie sie kommen.