Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Impressions, wenige Klicks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 24.01.2008, 18:11

Angenommen, ich bin Forenuser: Warum sollte ich meinen Diskutierfluss durch das Klicken eines Links unterbrechen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

psychodad
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von psychodad » 25.01.2008, 00:12

Durch ein angebot von Adsense das genau in diesem Forum diskutiert wird :)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.01.2008, 00:25

stunnin00 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch eine sehr niedrige Klickrate und einen eCPM von nur $1,50 oder so... meine Seite ist https://www.schnaeppchenvz.net

Eigentlich würde ich denken dass dort eher konsumfreudige Leute unterwegs sind und gerne klicken...findet ihr die Anzeigen gut positioniert oder zu störend. Wie kann ich verhindern dass sie zu schnell ausgeblendet werden?
Die Platzierung ist zwar angenehm für die Besucher, für Dich aber einfach schlecht ;)

Die erste Anzeige taucht erst auf wenn man die Seite nach unten scrollt und ist farblich nichts Halbes und nichts Ganzes - sie ist weder deutlich abgegrenzt (Eye-Catcher) noch ist sie so gut eingebettet dass sie einem unbedarften Besucher als Teil der Seite erscheinen könnte.

Die zweite Anzeige taucht dann erst fast am Ende auf, ist zwar durchaus ein "Eye-Catcher", passt farblich aber überhaupt nicht zur Seite, also auch nicht dolle weder in Punkto Platzierung noch bei der Gestaltung.

Adsense selber gibt in der Hilfe eigentlich ganz gute Tipps wie man Anzeigen gestalten und platzieren sollte, das solltest Du Dir mal ansehen.