Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Weil, wenn die Texte länger werden, es sich um Artikelverzeichnisse handelt.warum wird eigentlich in ca. 10 - 15 % der Webkataloge die Beschreibung auf eine recht kleine Größe von meist 250 Zeichen limitiert?
Ziemlich unlogisch. Für schreibfaule User gibt es eine Minimum-Vorgabe, keine Maximal-LimitierungMichael1967 hat geschrieben:Weil 250 Zeichen für den normalen User schon zu viel sind.
Da wüsste ich schon noch ein paar Unterschiede...xxlfeuerwalze hat geschrieben:Weil, wenn die Texte länger werden, es sich um Artikelverzeichnisse handelt.warum wird eigentlich in ca. 10 - 15 % der Webkataloge die Beschreibung auf eine recht kleine Größe von meist 250 Zeichen limitiert?
Das halte ich für übertrieben und auch nicht erforderlich. DAS macht viel Arbeit, mehr Arbeit, als ein Mal 10 - 15 längere Texte zu entwerfen und dann zu verteilen.biggi_010 hat geschrieben:Ich schreibe für nen "normalen" Webkatalogeintrag keine 500 Zeichen!
Wenn es ein passender Themenkatalog ist - oder die Unterseite vernünftig Linkpower hat (keine 20 Links auf einer x-ten Unterseite) ... dann mach ich mir ab und an die Mühe...
Finde es schon schwer genug, in zig Webkatalogen dauernd neue Beschreibungen einzutragen...
Früher war doch die Regel, dass die MetaTag-Beschreibung einer Seite ungefähr diese Größe haben sollte, da wurde das wahrscheinlich als Standard von den Katalogskriptherstellern übernommen. Und da die meisten Katalogbetreiber nicht wissen wie sie es ändern könnten und warum ....Sumatis hat geschrieben:..., die die Beschreibung schon bei 250 Zeichen beschränken, also mehr gar nicht haben wollen.