
"Mit "Schotten" meint er wohl Leute die alles möglichst kostenlos haben wollen." - so isses, z.B. ohne Investitionen, mit geschenktem CMS Milliarden abkassieren wollen. Nur die.
Bei den Countern sollte man schon erkennen, dass diese vom (geschenkten) sichtbaren Counter auf einer Seite immer zum "Spender" des Counters verlinken ... Und das zählt prinzipiell als Link, der PR produziert, unabhängig, ob dann noch durch ein Keyword verstärkt wird.
Wie man allerdings Links auf! einen Counter setzt, ist mir nicht ganz klar ... - 2000 Links von einer Seite auf andere Seiten dagegen sind Quark, Verzettelung des maximal verrerbbaren PageRanks. Ihr Nutzen geht gegen Null, egal, ob mit oder ohne Keyword.
"Wie sieht´s denn da mit dem Suchvolumen aus?" - üblicherweise gehört das zu den bestgehütesten Firmengeheimnissen. "Suchvolumen so im Monat um die 30.000 bis 50.000 Suchanfragen." - teile das mal durch 30 Tage, die Anzahl der Mitbewerber (Sites) und dann durch die Anzahl der konkurrierenden Einzelseiten ... Das ist nix.