Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja. und vorteile? ich denke mal, dass der domainname nur dann eine (gewisse kleinere) rolle beim ranking wird spielen können, wenn er aus EINEM wort besteht. bindestrich-wörter im domainnamen sollten KEINEN einfluss auf das ranking haben ... weil sie nämlich, im gegensatz zu einzelworten, unbeschränkt verfügbar sind! typisches einfallstor für spam das zu schliessen sie sicherlich nicht vergessen habenKann jedenfalls bei der Domain ... keine Nachteile feststellen.
Nö, ermöglicht einfach sinnvolle Key-Kombinationen.typisches einfallstor für spam
nee, du hast nicht verstanden was ich meinte:also sollte ich doch daraufhin optimieren oder etwa nicht?
ja genau das versuch ich ihm zu erklären, dass das (meiner bescheidenen meinung nach) nicht funktioniert - ich meine, er kann gern dabei bleiben, dass google nach dem domainnamen rankt, das war vor 4 jahren so, damit isses vorbei, wer weiter daran glaubt soll's doch tunPageRank und Positionierung will er ja offensichtlich durch die Bindestriche erreichen
interessantes experiment ...www*themenrelevant.de/2007/07/25/keyword-in-der-domain-ein-faktor-fuers-ranking/
das ist meine meinung. ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass bindestrich-kombis im domainnamen direktemang in die sandbox führen können, wenn es sich um "umkämpfte" begriffe handelt.aber bitte, wenn es DEFINITIV so ist, dass die url ignoriert wird, wenn sie mehr als zwei worte enthält, dann nützt natürlich weder name-key.de noch name-key1-key2.de etwas.