Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google top, der Rest leider flopp

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Executter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Executter » 22.11.2007, 13:19

Hallo Zusammen,

ich habe meine Internetseite seit August laufen und seit ein paar Wochen bin ich auch aus der Google Sandbox raus. Darüber erlange ich auch ganz akzeptable Zugriffe, jedoch wars das auch schon.

Alle anderen Suchmaschinen, vorallem Yahoo und Microsoft Livesearch - bei denen werde ich fast gar nicht gelistet.

Von Microsoft habe ich auch fast nie Bots auf meiner Seite. Von Yahoo sogar mehr als von Google und trotzdem bekomme ich keine Treffer.

Was kann ich tun? Die Seite lautet: www.professorweb.de

Ich freue mich sehr über Eure Tricks.

Gruß
Executter
Professor Web - Das Webdesigner Portal
www.professorweb.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seite 1 SEO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seite 1 SEO » 22.11.2007, 13:25

Hallo Executter,

einfach alle möglichen Optimierungen überprüfen (ich kenne derzeit 83 gesicherte).
Sicherlich fehlen einige wichtige. Google hat teilweise andere Algorythmen als andere SM.
www.seite-1-seo.de SEO Profi Schritt für Schritt Anleitung - Einfach - Vollständig - Aktuell

Updates kostenlos

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 22.11.2007, 13:56

Executter hat geschrieben: Alle anderen Suchmaschinen, vorallem Yahoo und Microsoft Livesearch - bei denen werde ich fast gar nicht gelistet.
Hier mal einen Auszug aus einer Monatstatistik:
1. google 3,857
2. yahoo 82
3. live 47
4. msn 13
5. ...

Die Seite ist bei yahoo für die relevanten Keywords teilweise besser gelistet als bei G. Frage ist, ob der Aufwand sich für andere Suchmaschinen lohnt? Mit Content + Backlinks machst du nichts falsch. Über kurz oder lang wirst du dann in jeder Suchmaschine gut gelistet, wenn die Qualität stimmt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.11.2007, 14:03

einfach alle möglichen Optimierungen überprüfen (ich kenne derzeit 83 gesicherte).
Was soll das denn heißen??? Ich bin nicht sicher, aber ich glaube da verzapfst hier (dieser beitrag, sowie die anderen) ganz schön Unfug.

@ Executter:
Mach dir um die anderen Suchmaschinen keine Gedanken. Selbst wenn du top gelistet bist, bringen die dir keinen Traffic. Ansonstn gibt es hier passende Unterforen, wo du für die anderen Suchmaschinen den einen oder anderen Tipp bekommst.

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 22.11.2007, 14:04

@Seite 1 SEO
Du must auch jede möglichkeit nutzen um dein Buch zu erwähnen oder deine Signatur einzubringen...

@Executter
Live search spint imo rum, alle paar Tage Seiten in dem Index un am anderen Tag wieder raus.
Yahoo Indiziert algemein sehr langsam, da kann schon einiges an Zeit vergehen nach dem Crawlen bis sie im Index ist.

Ich hab Keys bei denen ich über Google xxx Bsucher bekomme und Yahoo und Live zusamen kommen auf ca 10 durchnitlich, obwohl die Keys dort nahe zu genau so gut gelistet sind oder besser.

Also kein Grund zur Panik

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.11.2007, 14:17

Executter hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Alle anderen Suchmaschinen, vorallem Yahoo und Microsoft Livesearch - bei denen werde ich fast gar nicht gelistet.
alle anderen Sumas außer Google kannst du derzeit auch gepflegt ignorieren. Da lohnt keine Optimierung, weil selbst bei SPitzenplätzen kein Traffic kommt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.11.2007, 16:15

ich kenne derzeit 83 gesicherte
ich 87 :-P

und zur frage:
Von Yahoo sogar mehr als von Google und trotzdem bekomme ich keine Treffer.
tja, das liegt leider nicht an dir sondern an yahoo - wer kennt das noch, wer sucht dort - in deutschland jedenfalls keiner :-(
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

anyone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anyone » 22.11.2007, 16:19

Seite 1 SEO hat geschrieben:einfach alle möglichen Optimierungen überprüfen (ich kenne derzeit 83 gesicherte)
Wäre vielleicht Klasse wenigstens mal die Top30 Deiner 83 gesicherten Optimierungen zu erfahren

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 22.11.2007, 16:31

also nur für Traffic zu optimieren ist alles Quatsch - aber die anderen Suchmaschinen außer Google sind wichtig, denk z.B nur wie viele User nutzen alleine z.B. Windows und IExplorer- und dort ist MSN-Live Standard eingestellt... Es sind nicht alle Freaks wie wir...die im Internet nach Inhalt, Infos und Co. suchen. Wie man für die anderen optimiert schaue hier weiter im Forum.
Viel Erfolg
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 22.11.2007, 17:44

ole1210 hat geschrieben: @ Executter:
Mach dir um die anderen Suchmaschinen keine Gedanken. Selbst wenn du top gelistet bist, bringen die dir keinen Traffic. Ansonstn gibt es hier passende Unterforen, wo du für die anderen Suchmaschinen den einen oder anderen Tipp bekommst.
Ole das kann ich nicht ganz unterstützen. Bezüglich yahoo wird es wohl stimmen! Sogar ein Yahoo Mitarbeiter hat es mir selbst gesagt, aber was MSN angeht da währe ich vorsichtig! Dank IE 7 und neue Algos wird es seine Markposition in Zukunft ganz sicher ausbauen. Ich verzeichne jetzt schon viele Besucher ( sogar mit Single Keys) in unserem Logs.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 22.11.2007, 17:45

Also benutzen nur Freaks Google? und auserdem hat ja keiner gesagt das man nur auf Traffic Optimiert, selbst MFA ist auf Traffic + hohe CTR optimiert...

Es macht halt kaum sin sein DEUTSCHEN Content primär auf yahoo und live zu optimieren, da sie einfach zu wenig Traffic liefern für deutschen Content und die Google optimierung reicht um auch dort gut gelistet zu sein...

Executter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Executter » 22.11.2007, 18:11

Seite 1 SEO hat geschrieben:Hallo Executter,

Sicherlich fehlen einige wichtige.
Hi, das klingt sehr interessant. Sind ein paar davon irgendwo abgedruckt? Weil woher soll ich wissen, welche ich habe und welche nicht.

Lieben Gruß
Executter
www.professorweb.de

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 22.11.2007, 20:41

Guck mal für den Anfang bei SEOMOZ.

seomav
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomav » 22.11.2007, 21:44

@executter: Der macht hier nur Werbung für sein Buch. Die gleichen Infos in ähnlicher Form befinden sich auch auf hunderten Webseiten. Allerdings für umsonst. Zum Beispiel im Tutorial dieser Domain oder auf seo-united.de

Executter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Executter » 22.11.2007, 22:14

seomav hat geschrieben:@executter: Der macht hier nur Werbung für sein Buch. Die gleichen Infos in ähnlicher Form befinden sich auch auf hunderten Webseiten. Allerdings für umsonst. Zum Beispiel im Tutorial dieser Domain oder auf seo-united.de
Danke :) Ich merke schon ich muss noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigen *seufz* Dabei dachte ich, ich hätte schon einiges für SEO an der Seite getan.

Ein Bekannter von mir hat eine ähnliche Seite, die aber im Fokus sich mehr mit SEO befasst - die wird komischerweise von der Microsoft Live Maschine viel besser gefunden als bei Google.

Dort hat er 4x mehr Klicks als bei Google.

Naja trotzdem vielen Dank :)
www.professorweb.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag