Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Subdomains

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 23.11.2007, 11:04

Eigentlich wollte ich die Frage direkt Herrn Webb beim Seminar im Hannover stellen - doch nun kommt sie doch hier =)

Wie sieht das mit Backlinks von Subdomains aus? Sind diese vielleicht sogar schädlich und werden als Spam betrachtet? Ich plane nämlich einen zusätzlichen Blogservice auf meiner Communityseite und würde gerne im Header nen Backlink setzen. Jeder Blogger würde eine eigene Subdomain erhalten: subdomain1.domain.de , subdomain2.domain.de , ....

Wirkt sich das negativ aus, wenn da zu viele Backlinks kommen oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 23.11.2007, 11:49

Also Backlinks von Subdomains sind weder schädlich noch werden solche als Spam angesehen.

Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 23.11.2007, 11:50

Wie sieht das aus, wenn die Subdomains auf dem gleichen Server(gleiche IP) liegen? Ab wann gibt es und gibt es dann überhaupt Probleme?