Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Interne Links
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich habe nun mehrere Online-Shops für die ich eine Optimierung mache. Es gibt da natürlich sehr viele interne Links zu Rubriken und Unterrubriken. Wie baut man die gescheit auf, damit möglichst viel PR weitergegeben wird? Ich habe nun maximal 3 Ebenen, wobei die Ebene 3 bereits in der Ebene 2 erreichbar ist. Somit habe ich ja bereits ein PR Punkt mehr auf der Ebene 3, als wenn ich ordnungsgemäßt weiterverlinken würde.
Spielt nun auch die Menge der internen Links eine Rolle? Also wird mein PR immer schwächer desto mehr Kategorien es gibt? Wenn ja was kann man dagegen tun? Ich habe natürlich auch desöfteren nicht nur die Startseite verlinkt sondern auch die Unterseiten.