Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie baut man JETZT noch Links auf??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
PostRank 7

Beitrag von skype » 27.10.2007, 15:46

durch das letzte PR Update hat sich wohl einiges verändert. Webkataloge kann man nun zum linkaufbau vergessen. ich bin mir sicher, dass auch bald die artikelverzeichnisse ihre lektion abbekommen. linkkauf sieht wohl auch sehr schlecht aus im moment. und aus blogs sind wohl auch keine links mehr zu holen.

was machen nun die großen SEO agenturen?? wie besorgen diese nun links für ihre kunden die bei "lasminute" auf seite 1 stehen wollen??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 27.10.2007, 15:54

na bei mir :D

ne quatsch..
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 27.10.2007, 16:17

Reflinkspam wird auch via tinyurl nicht besser! :roll:
Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 27.10.2007, 16:48

Wieso sollte ich spamen? Das ist meine Signatur und da darf ich meiner Ansicht nach reinmachen, was ich will. Und dass da mein Ref drin ist... das ist ja wohl klar, warum sollte ich sonst eine Seite bewerben, die nicht meine eigene ist?

Aber darum gehts doch hier garnicht?

Grüße, Simon
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.10.2007, 17:01

Naja... ein Gutes hat das PR Update auch....

so wurde aus so manchem PR 6 Webkatalog ein PR3 oder gar PR0 Webkatalog... und ich denke soetwas wird ja keiner mehr per Signatur bewerben wollen und so mancher eher sinnlose Thread wird unterbleiben.... 8)

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 27.10.2007, 17:10

Hallo? Hab ich was verpasst?

Sammeln wir alle Links, damit wir PR bekommen? Echt? .... da muss ich wohl noch mal in die Ecke und überlegen, ob ich nicht doch was falsch verstanden habe. (falls es noch einer nicht kapiert hat: habe die IRONIE an Tags nicht gesetzt)

Jetzt macht doch wegen dem PR keinen so nen Aufriss... meine Seiten haben ALLE PR verloren - ja, und? Ich verdiene mit den Seiten jeden Tag ein paar Euros mehr... stehe jeden Tag weiter vorne... was juckt mich da der PR. (obwohl ich immer noch zugeben muss, so ein PR6 schaut schon nett aus :oops: ) .... aber meine Seite steht auch noch mit PR3 auf dem 1. Platz bei ne 70 MIO-Shopping-Key....

Was sagt uns das? Ich mach so weiter, wie bisher... kann nicht alles falsch gewesen sein, auch wenn die Seite nur noch nen PR3 hat. 0X

PostRank 7

Beitrag von skype » 27.10.2007, 17:34

aber wer meldet sich noch in einem pr 0 webkatalog an? wer kauft verkauft noch links, wenn die seiten keinen pr mehr haben oder die gefahr besteht abgestraft zu werden? der PR ist doch nunmal einfach soetwas wie die SEO währung.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 27.10.2007, 17:35

"Was sagt uns das? Ich mach so weiter, wie bisher... kann nicht alles falsch gewesen sein, auch wenn die Seite nur noch nen PR3 hat. "

Die nächsten Wochen werden uns zeigen ob es Auswirkungen in den Serps gibt. Wenn nicht, dann denke ich das diese Aussage völlig korrekt ist.

Jetzt wird eben nicht PR5 gegen PR5 getauscht, sondern PR3 gegen PR3. Vielleicht wachen die PR Jäger jetzt mal auf und tauschen auch mal einen themenrelevanten Link mit weniger PR.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 27.10.2007, 17:43

Also der PR wie er jetzt dasteht, hat ja nun endgültig jeden Sinn und Daseinszweck eingebüßt... Entweder passt Google auch das Ranking der abgewerteten Seiten konsequent an und wir erleben noch ein sehr turbulentes Weihnachten :wink: oder es ändert sich eben gar nix.

Die spannende Frage aus meiner Sicht ist weniger, ob der PR noch bedeutungsloser geworden ist, sondern ob er ggf. zukünftig wieder etwas aussagekräftiger werden könnte.

Solange der Link von der "Zeit" noch schiebt, würde ich ihn auch nehmen wenn er PR -5 hat.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 27.10.2007, 17:55

Dass Webkataloge sowie AVs nichts auf Dauer sind, sollte schon sehr lange klar sein. Pure SEO Links, oder wer trägt sich sonst noch dort ein?

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 27.10.2007, 19:37

eigene projekte aufbauen und untereinander verlinken....

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 27.10.2007, 19:46

Pfff ... mit das Dümmste was man machen kann. Ich mag "Inzucht" gar nicht und bin sicher Google steht als von Haus aus prüder Ami auch nicht drauf.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 27.10.2007, 20:08

Fantastixxx hat geschrieben:
Pfff ... mit das Dümmste was man machen kann. Ich mag "Inzucht" gar nicht und bin sicher Google steht als von Haus aus prüder Ami auch nicht drauf.
richtig, denn das würde ja arbeit bedeuten

wüsste auch nicht was google gegen themenrelevante "inzucht" haben sollte...

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.10.2007, 20:50

skype hat geschrieben:aber wer meldet sich noch in einem pr 0 webkatalog an? wer kauft verkauft noch links, wenn die seiten keinen pr mehr haben oder die gefahr besteht abgestraft zu werden? der PR ist doch nunmal einfach soetwas wie die SEO währung.
Auf der Seite, wo der Link landet, ist doch meist eh nur PR 0 oder 1.

Im übrigen gehen deine Überlegungen möglicherweise in genau die Richtung, die G auch beabsichtigt hat.

Suchmaschinenblogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Suchmaschinenblogger » 27.10.2007, 21:13

ich kann deiner meinung absolut nicht zustimmen. wieso soll jetzt jeder webkatalog und blog unbrauchbar sein? :o

damit würde sich google selber in den popo :D beißen.

klar wurden einige seiten abgestraft, aber das halt google.

es gibt aber auch einige, die teilweise sogar gestiegen sind und links verkaufen.
webkataloge usw. werden immer noch dazu gehören.

Ein beitrag über mir hat es ja schon bestätigt, wenn man sich in einem webkatalog anmelden, wird man meistens eh in eine Rubrik zwischen PR 1-3 gestopft, egal wie stark die startseite ist.

teilweise haben die käufer keine ahnung, und haben nur mal gehört, pr starke links sind gut. und deshalb kaufen sie diese Links.

wie auf einigen seiten auch schon zu beobachten ist, werden jetzt mit content links geworben. also kann man nur sagen, auf ein neues. das katz- und mausspiel fängt wieder von vorne an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag