Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstieg auf Typo3 - Was macht goggle ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 27.11.2007, 22:55

Hallo

Ich hab meine private HP bisher immer von Hand bearbeitet, also alles selbst gemacht, bis zum kleinsten Fizzelchen... In Google bin ich mittlerweile recht bekannt und auch (imho) in guten Positionen vertreten. Zumindest geht es langsam, aber stetig, bergauf. Mit wird das ganze aber zu mühselig, was ich besonders daran merke das ich neue Sachen die ich machen möchte, auf die lange Bank schiebe. Auch bieten mir XHTML und CSS nicht unbedingt viel Spielraum, besser gesagt Möglichkeiten.

Bevor ich mich nun in ein CMS reinwusel, und anfange meine Seite damit nachzubauen, interessiert mich wie Google darauf reagiert. Von HTML auf PHP Seiten dürfte doch einige Auswirkungen haben.

Mit was muss ich denn da alles rechnen? PR Verlust? Absturz in der Positionierung der Seiten?

Wäre nett wenn Ihr mir darüber einige Informationen geben würdet. :)

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 27.11.2007, 22:58

Bahamut hat geschrieben:Von HTML auf PHP Seiten dürfte doch einige Auswirkungen haben.
Wieso sollte sich da was ändern?
Php wird doch letztendlich als Html ausgegeben
und mit mod_rewrite hast du alle Möglichkeiten die Seitennamen so zu erhalten wie sie sind.

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 27.11.2007, 23:05

Bahamut hat geschrieben:Von HTML auf PHP Seiten dürfte doch einige Auswirkungen haben.
Nein, da du mit PHP ja auch nur HTML generierst google schmeckt beides gut.

Wie gut du ein Projekt mit Typo3 umsetzt ist eine andere sache. Typo3 ist schon ein mäschtiges CMS und mal so ebend einwuseln ist da weniger. Überlegs dir noch mal vorher und guck vieleicht nach einer anderen alternative. Typo3 frist relativ viel resurcen auf dem System und ist im fallen von einer "privaten hompage" mit dem sprichwort "mit kanonen auf spazen schiesen" zu vergleichen.

Fals du dich doch an Typo3 wagen wilst kann ich dir 2 Galileo bücher empfehlen, hab aber grade die genauen namen nicht im kopf. Das eine ist für den einstieg in Typo3 und das andere Experten like...

Must auf jeden fall viel arbeit und zeit einplanen um Typo3 wirklich zu beherchen.

Edit:
hab mal im regal nachgeguckt...
Galileo - Typo3 4.0 das handbuch für entwickler
Galileo - einstieg in typo3 4.0