Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Text außerhalb des Scrollbereiches: Erlaubt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 28.11.2007, 15:16

Hi. Ich sehe immer mehr Seiten, die einfach auf der Hauptseite ein schönes Layout mit vielen Bildern liefern, dann mit 30x <br> nach unten etwas Platz schaffen und darunter dann ausgiebig die Texte für die Suchmaschinen platzieren - für jeden sichtbar, man muss halt auf die Idee kommen, runterzuscrollen. Der Text ist auch Fließtext, also keine Aufzählung von Keywords, enthält aber natürlich eine entsprechende Menge davon. Aber über die Qualität der Texte kann man sich natürlich streiten ;-)

Was würdet ihr sagen: Erlaubt oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 28.11.2007, 16:39

Wie würdest du es an Google Stelle denn werten? ;)

Ob es erkannt wird ist wiederum ne andere Frage.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 28.11.2007, 16:58

noch ist dies erlaubt würde ich mal sagen. denn wo ich meine texte schreibe sollte mir ja überlassen sein :D
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 28.11.2007, 17:44

dann benutz mal lieber eine lange tabelle, die den text nach unten drueckt, als 1000 mal <br>
oder schwarzen text, auf einem schwarzen hintergrundbild. (nicht hintergrundfarbe)

aber ich wuerds nicht empfehlen, weil wer seine texte nach unten drueckt, der will sie verstecken, und versteckte texte werden mit strafe geahndet :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.11.2007, 17:51

Solange Du den scrollbalken nicht ausblendest, ist das halt content unten auf deiner seite.
Ich habe auch 1000de Seiten die 3-4-5 Bildschirme lang sind.

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 28.11.2007, 18:29

Wobei 3, 4 Bildschirmlängen Inhalt und 1 Bildschirmlänge Inhalt, dann 2 Bildschirmlängen nix und dann wieder Inhalt m.E. schon 2 verschiedene Paar Schuh sind. :lol:
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 28.11.2007, 21:04

denn wo ich meine texte schreibe sollte mir ja überlassen sein :D
Und ob Google Deine Site oben oder unten in den Serps anzeigt ist ja Google überlassen.
Google ändert seine Meinung schnell.
Ich empfehle es demnach nicht.

Sollte der Google-Brain mal langeweile haben,
könnte man sich damit schon einen Dämpfer einfangen. :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.11.2007, 11:41

wie bitte? je nach bildschirmauflösung kann's ja sogar sein, dass der text DOCH noch zu sehen ist, wenn sie es jetzt nicht mehr "erlauben" wollten, dass seiten länger sind als der bildschirm hoch, können sie 90% aller websites kicken, sicherlich WOLLEN sie das, aber das ist endgültig was, was sie nicht machen KÖNNEN :lol:

bedenkenswert allerdings ist folgendes: sie erkennen sehr wohl, dass der text erst ziemlich weit hinten kommt - entsprechend "mässig" wird das zeug gerankt sein, immerhin ist die einfachste und allerprimitivste texterkennung (also sogar google!) in der lage zu erkennen, was vorne steht und was später kommt ... ein guter "trick" das auszuhebeln, sind container ("div") deren lage per css ("position:absolute") "vertauscht" sind: im quelltext ist der text oben, das bild unten, in der browseransicht umgekehrt ;-) - jaja, von wikipedia lernen heisst betrügen lernen ;-) (die machen's nämlich genauso: ihr navi-apparat ist zwar auf dem monitor an den richtigen stellen, im quelltext aber HINTER dem inhalt)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag