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Durchschnittlicher Klickpreis fällt rapide

Alles zum Thema Google Adsense.
newcomer
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Beitrag von newcomer » 29.11.2007, 10:17

So ich hab jetzt mal meine Klickpreise über 3 Monate beobachtet und festgestellt, dass diese rapide fallen.

September: 1.939 Klicks durchschn.Klickpreis 0,072 $
Oktober: 6.281 Klicks durchschn.Klickpreis 0,069 $
November: 8.055 Klicks durchschn.Klickpreis 0,045 $

Das ist echt erschreckend, wenn man sich anstrengt höhere Besucherzahlen und damit mehr Klicks zu erzielen und im Endeffekt
weniger rausbekommt. Bei der Entwicklung kann ich ja davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Klickpreis nächsten Monat dann halbiert hat im Gegensatz zum September. Mich nervt das wirklich und ich würde gern mal wissen, wems ähnlich erging und was man prinzipiell tun kann um dem entgegen zu wirken

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fx123
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Beitrag von fx123 » 29.11.2007, 11:11

Mit steigender Anzahl der Klicks fällt der Klickpreis... das hat fast jeder schonmal feststellen dürfen.

unknownsoul
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Beitrag von unknownsoul » 29.11.2007, 11:38

Das ist doch fast wie mit den Steuern. Verdient man erstmal ordentlich, nimmt sich der Staat natürlich auch entsprechend mehr. Doppelte Arbeit = doppelter Verdienst? Nein.

newcomer
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Beitrag von newcomer » 29.11.2007, 11:39

Das ist wirklich traurig.
Irgendwie wird man da um den Lohn für seinen Verdienst gebracht finde ich

Pompom
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Beitrag von Pompom » 29.11.2007, 11:48

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Über alle Domains pro Klick:

Sep: 0,133 $
Okt: 0,147 $
Nov: 0,152 $

Traurig, dass der Dollarkurs so sch... steht.

unknownsoul
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Beitrag von unknownsoul » 29.11.2007, 12:06

Ich kann das allerdings auch nicht nachvollziehen. So wie bei Pompom müsste es eigentlich sein, wenn man dt. Adwords-Kunden auf seinen Seiten hat, der Klickpreis stabil bleibt und der Dollarkurs immer mehr absackt.

sean
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Beitrag von sean » 29.11.2007, 12:16

@newcomer

channels einrichten und feststellen wo sich adsense nicht lohnt, dort rausnehmen

Gruß

sean

Lurker
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Beitrag von Lurker » 29.11.2007, 12:24

sean hat geschrieben:@newcomer

channels einrichten und feststellen wo sich adsense nicht lohnt, dort rausnehmen

Gruß

sean
Wo lohnt es sich denn nicht? Wo der Klickpreis schlecht ist, oder die Klickrate?

Newcomer, bei mir siehts ähnlich aus. Dazu kommt noch der tolle Dollar Kurs...

Grillmeister
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Beitrag von Grillmeister » 29.11.2007, 13:50

Es lohnt dort nicht, wo der eCPM zu niedrig ist. Ob das jetzt an wenigen Klicks oder niedrigen Klickpreis liegt, ist egal.

newcomer
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Beitrag von newcomer » 29.11.2007, 13:57

Das sind die Klicks von einem Channel bzw. einer Webseite.
Auf den anderen Seiten ists etwas besser.

biggi_010
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Beitrag von biggi_010 » 29.11.2007, 15:26

Hi,

das "Problem" hatte ich schon desöfteren... und nach einiger Zeit hat es sich wieder eingependelt.... was sind den 8 - 10 Wochen?

Gerade wenn die Besucherzahlen so rapide in die Höhe schiessen, müssen ja erstmal Anzeigen hergeschaufelt werden, .... und nach einer gewissen Einstellungsphase sinds auch meist welche die recht gut bezahlt werden.

Falls nicht - kannst du die "alten Bekannten" ja immer noch per Hand abschiessen. :wink:

Eulenspiegel2
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Beitrag von Eulenspiegel2 » 29.11.2007, 15:53

Ich glaube, manche sehen das ganze etwas zu unwissenschaftlich. Punkt 1 ist erst einmal, dass sich nur die beschweren, die unzufrieden sind. So entsteht ein Zerrbild der Realität, ein Trugschluss, was die Anzahl "negativer" Meldungen betrifft. Diejenigen, bei denen die Klickpreise steigen, melden sich in der Regel doch gar nicht. Auch müssen keine Anzeigen bei steigenden Klickzahlen "rangeschaufelt" werden. Sowas mag ja bei einem kleinen Ortsvermarkter nötig sein, aber wir sind hier bei Google.
Wenn die Klickpreise sinken liegt das an Smart-Pricing oder an üblichen Preisschwankungen bezogen auf die jeweilige Werbung. Alle anderen Vermutungen a la "Der Klickpreis sinkt, wenn die Anzahl der Besucher zunimmt." halte ich für selbstgestrickte Theorien. Der Wunsch, sofort eine Antwort auf jede Frage zu haben ist natürlich sehr menschlich. (aber eben nicht wissenschaftlich... :wink: )

Rem
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Beitrag von Rem » 29.11.2007, 20:33

@Eulenspiegel2:

genau, das berücksichtigt die Marketingtheorie:
Du hast 100 Kunden, Du machst 100 Kunden glücklich. Einer wird Deinen Service weiterempfehlen.

ABER: die unglücklichen sind 10mal aktiver. Aus 100 Enttäuschten Kunden werden 10, welche den Service madig machen!

Im Zusammenhang zu google: ist halt dasselbe, wobei man schon den negativen Impact der diveren "Google-Marketing-Massnahmen" wie "eCPM-Halbieren" oder "Account Schliessen" durch ein POSITIVES MARKETING wieder relativieren könnte.

FINDET HIER ODER WOANDERS EIN MARKETING PRO ADSENSE STATT? Nein. Das ist google's Problem. Nicht meines.

In diesem Forum waren auch schon mal offizielle Adense-Mitarbeiter aktiv. Klar, es ist mühsam (partiell und ich entschuldige mich auch), aber weshalb ist google einfach nur so untätig?

Einfach: Sie können es auch nicht besser erklären, als mit den Textschnippseln, die sich uns ständig zuschicken.

Partiell sind doch einige Power-User hier schon weiter als der leidige google-Support...

Zum Rest:
"Smart-Pricing" ist ein Theoretischer Ansatz, dessen Implementierung ZUR ZEIT nicht funktioniert. Ich denke, dass Smart-Pricing aber auch durch Targeting ergänzt wird, so dass es Seiten gibt, die nie gute Ads zu Gesicht bekommen.

newcomer
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Beitrag von newcomer » 06.12.2007, 08:58

Sehr schön...
Diesen Monat ist der durchschnittliche Klickpreis nun
schon bei 0,034 $. Kann man eigentlich auch einen durchschnittlichen
Klickpreis von unter 0,01 $ haben? Wenn ja, dann wette ich, dass ich ihn demnächst vorweisen kann.
Ich kann den Traffic und damit die Klicks steigern wie ich will, im Endeffekt wirds immer weniger! :cry:

Ein Hoch auf Google Adsense

heinrich
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Beitrag von heinrich » 06.12.2007, 09:23

Meine Klickpreise liegen Gottseidank massiv höher, allerdings habe ich im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls massive Einbrüche der Einnahmen fast bis auf die Hälfte, trotz mehr Seiten. Meine Ursachenanlyse geht aber in eine andere Richtung: es liegt im erster Linie am inhaltlichen Segment (Bildungsbereich), in welchem der Wettbewerb härter geworden ist. Man hat zwar gleich viele Visits, allerdings investieren die Werber nicht viel mehr als früher bzw. es findet eine Abstumpfung der UserInnen statt. Und auch ein Lernprozess gegenüber Abzockern, die immer wieder trotz Filter auf meine Seiten rutschen. Das Verhältnis Besucher/Klicks hat sich verschlechtert. Im Übrigen sollte man auch immer saisonale Effekte einkalkulieren, wie Feiertage oder Ereignisse - am Krampusabend geht man in die Kneipe und nicht ins Web :evil: :evil: :evil:

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