Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

User werden abgeworben per PN

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 03.12.2007, 09:11

Margin hat geschrieben:
da_killerk hat geschrieben:Lass dir von einem User mal eine solche PM zeigen.
Das kann er doch auch einfacher haben, er ist doch hoffentlich selber der Meister seiner eigenen Daten?! :wink:
Wäre aber gegen den Datenschutz! ;)

Auf phpbb.de gab es das Gleiche Problem und es wurde so behoben, dass neue Nutzer nur eine begrenzte Anzahl an PN verschicken durften. Dieses Kontingent erhöht sich aber mit der Dauer der Mitgliedschaft im Forum.
BildBildBild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 06.12.2007, 13:01

da_killerk hat geschrieben:ich merke immer wieder, dass es sich sehr gelohnt hat im Studium bei Medienrecht aufzupassen.

Das Forum verstößt eindeutig gegen ...
Und was sagt das Studium zum Thema wer abmahnberechtigt ist? Nur weil irgendwer kein ausreichendes Impressum hat, ist nicht jeder abmahnberechtigt. Daß ein unzureichendes Impressum abmahnfähig ist, sieht auch nicht jeder Richter so.

@ Mitstöreraussagen, der Freehoster ist kein Mitstörer, noch nicht mal der Betreiber des Forums (jedenfalls nicht als Betreiber), denn die Störung geht von keinem Internetdienst aus, sondern von Nutzern des gestörten Forums in diesem Forum(da ist der Provider noch eher Mitstörer :roll: ). Ob diese Nutzer auch die Betreiber des anderen Forums sind ist für die Haftung als Mitstörer weder erheblich noch zwangsläufig gegeben (streiten sich Zwei freut sich der Dritte). Die Folgen eine Abmahnung könnten für den Abmahner entsprechend hart ausfallen. Sollten die Typen nicht gerade im Auftrag des Betreibers handeln und man das nachweisen kann, würde ich nichts in der Richtung unternehmen.

Antworten