Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ping - Blogs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mischspeed
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.2007, 13:41

Beitrag von mischspeed » 01.12.2007, 14:57

Mir ist aufgefallen, dass durch (so vermute ich) den Ping-Service bei Blogs etc die neuen Beiträge schon nach wenigen Minuten im Google Index zu finden sind. Auch bei diesem Forum sind die neuen Beiträge sofort indexiert.

Nun meine Frage: Gibt es auch Möglichkeiten eine ganz normale Seite durch solch einen Ping-Sevice in den Google Index zu schießen und wenn ja was ist dabei zu beachten.

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass Blogs oft bei Google im Ranking bevorzugt werden. Stimmt das so oder hängt das einfach damit zusammen, dass Blogs einfach von der Onpage Optimierung her von Haus aus relativ brauchbar gestalltet sind.

Gruß
mischspeed