Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Forschungsreport: Google muss zerschlagen werden"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 04.12.2007, 12:03

Damit könne der Konzern an den Börsen ohne Risiko Aktien kaufen und verkaufen. In manchen Bereichen sei Google mittlerweile imstande, gesichert die Entwicklung vorauszusagen.
Ist einfach nur Quatsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 04.12.2007, 12:47

net(t)worker hat geschrieben:naja... die wollen doch nicht google abschaffen, die wollen einen öffentlichen Auftrag selber Suchmaschinen aufzubauen....
von einer Datenkrake zur nächsten Datenkrake.

Und wenn die neuen Suchmaschinen unter staatlicher Kontrolle sind, wird noch mehr gespeichert und noch Glässerner.

@googlehasser

Nimmt Yahoo und sperrt bitte eure Seiten für Google, danke.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.12.2007, 12:54

Das wärs doch:

Alle neuen PCs werden mit ner vorinstallierten Desktopsuche (ala google desktopsuche) ausgeliefert, die bei Deaktivierung automatisch die Internetverbindung trennt und die Polizei informiert :o

Dann könnten die sich auch glatt den "Bundestrojaner" sparen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.12.2007, 13:02

pr_sniper hat geschrieben::D Verkennen da nicht einige bereits die Realität und können dann natürlich keine Prognose ableiten?

Als Denkansatz kann der Beitrag aber sicher dienen:

Weshalb tummeln wir uns überhaupt hier im Forum?

Wer besitzt bereits heute die meisten Informationen über uns?

Wer bestimmt bereits heute, welche Informationen wir erhalten?

Wer bestimmt bereits heute wesentlich, wie wir uns verhalten, was wir kaufen?

...

Wer degeneriert bereits heute massenhaft zu Kriechern und Schleimern, vor allem aber zu Contentdieben, Urheberrechtsverletzern, Roßtäuschern, Hochstaplern, Tricksern, Spammern usw.?

Ja, es ist ja oft noch so schön "kostenlos", was Google alles bietet ... : Mit Speck fängt man Mäuse (und Schwarzenegger).
Hallo,

da muss man in der Tat ganz woanders anfangen, nicht bei einer kostenlosen Suchmaschine, die keiner nutzen muss, wenn er nicht will. Die größte Manipulation findet noch immer durch das Fernsehen statt, wofür wir ja auch alle fleißig Gebühren zahlen...

Grüße

Gretus

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 04.12.2007, 15:11

:D @Gretus: "kostenlosen Suchmaschine, die keiner nutzen muss" - sicher weisst du selbst, dass das längst nicht mehr möglich ist: Besucher und Umsatz kommen nun mal bereits über Google. Diese kindliche Einstellung kann sich lediglich ein Hobby-Webmaster leisten.

Allerdings hast du keine einzige Frage beantwortet ...

Und übers Fernsehen bestimmt Google auch irgendwann - meine Prognose jedenfalls.

miller47
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von miller47 » 04.12.2007, 15:24

In den letzten Jahren hatte man das von Microsoft behauptet. Jetzt ist es Google und morgen ein anderes Unternehmen. Also ich jedenfalls verdiene an den Usern, die über Google kommen...morgen vielleicht an etwas anderem, aber heute ist heute...

Immer die Kirche im Dorf lassen oder noch besser: selbst das nächste "Google" erfinden

Kylee
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kylee » 04.12.2007, 16:10

Konkurrenz würde Google aber sicher net Schaden.

Erstens belebt das das Geschäft, zweitens guckt man sich Gegenseitig auf die Finger.
Damit könne der Konzern an den Börsen ohne Risiko Aktien kaufen und verkaufen..
Man hat es schon bedeutend einfacher wenn man weiß wonach der Großteil der Menschheit sucht und immer als erster die neusten Informationen besitzt, auch wenn ich dabei nicht unbedingt an Börsenkurse denke....

Eins sollte man auch nie vergessen Macht korrumpiert....

Noch zum Thema Datenschutz weil ich noch den Satz "Ich hasse Datenschützer" aus diesem Thread in Erinnerung habe. Wir können froh sein das es noch net soweit ist (und hoffentlich nie sein wird) ... aufgezeichnete Daten lassen sich nämlich nicht nur gegen jemanden verwenden, sondern bekanntlich auch manipulieren.

LG Kylee

FireBlade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FireBlade » 06.12.2007, 02:56

miller47 hat geschrieben:In den letzten Jahren hatte man das von Microsoft behauptet. Jetzt ist es Google und morgen ein anderes Unternehmen. Also ich jedenfalls verdiene an den Usern, die über Google kommen...morgen vielleicht an etwas anderem, aber heute ist heute...
Dem kann man eigentlich nichtmehr viel hinzufügen :)

Wenn das alles so schlimm ist, dann frage ich mich:
Warum sind Zeitschriften, die gegen Google wettern noch gut gelistet ?
Warum ist Heise noch gut gelistet? (schaut einfach mal weiter, es gibt viele kritische Artikel zu Google dort)...

Also beisst nicht in die Hand, die euch füttert, sondern versucht euch selbst zu füttern :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.12.2007, 10:38

warum plagen die sich dann noch mit ner Suchmaschine ab?
tun sie ja gar nicht :lol: - ich jedenfalls sehe nix davon, als "suchmaschine" ist das teil tot :D

öhm ... übrigens haben MEIne forschungsergebnisse ebenfalls erbracht, dass google zerschlagen werden muss, für läppisch lächerliche 80 mios mach' ich mich anheischig was besseres zu basteln ... :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 06.12.2007, 11:45

Wir leben in einer Welt in der der Fortschritt lokale Vielfalt durch globale Einheit ersetzt. Das ist nunmal zur Zeit so. Google und Microsoft sind die ersten Unternehmen die das einigermaßen geschafft haben. Es gibt zwar viele Suchmaschinen aber nur eine die wirklich Relevanz (hierzulande) hat. Ein globaler Versorger. Das wird zukünftig so weitergehen in vielen Bereichen (20-50 Jahre). Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Meist hat alles sein Gutes und sein Schlechtes. Klar stehen hinter dem Report Eigeninteressen, aber auch das ist immer so. Und klar hat der Mann dort auch - wenigstens im Ansatz - Recht.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag