Das Digitalpoint Forum biet jetzt auf seinem Forum seinen Mitgliedern an,ihren Adsense Code in das Member Profil zu schreiben. Bei jedem Thread den man startet wird nun der eigene Adsense Banner gezeigt.
Geniale Idee um ein Forum zu pushen oder verrückt weil Spam total überhand nehmen wird?
ich schätze, daß man in diesem Forum z. B. Faltbootinnenbeleuchtung und ähnlich klickstarke Anzeigen problemlos keywordmäßig bedienen kann
Im Ernst: In "schnellen Foren" kommt Adsense mit dem Spidern nicht mit und die Anzeigen werden gerne beliebig. Ich merke es bei meinen Foren. Einige kleinere mit 10 Einträgen pro Tag liefern gute Anzeigen, die Hauptforen mit ca. 1000 beiträgen täglich "schwimmen" thematisch nur herum. Das bedeutet: Man hat das Forum voll mit Spam und kaputten Typen die nur für Einblendungen schreiben und dann auch noch nicht mal etwas verdienen, weil ihre anzeigen nur PSA zeigen.
Ach so: ja klar, voll innovativ, das auf jeden fall
ich denke auch dass die mit stark ansteigenden benutzern zu rechnen haben, die maßgeblich ihre Interessen vertreten wollen. Das könnte ganz schön verwässern
An sich ist die Idee doch sehr gut. Technisch ist es ja durchaus zu regeln, daß die Werbung erst dann angezeigt wird, wenn auch google genug Zeit zum Einschätzen hatte!
Außerdem wird in einem guten Forum nicht nur aktuell gelesen. (@alan: hast Du hierzu interessante Daten) Man bedenke nur die vielen Beiträge, die eine lange Gültigkeit haben. Oder es soll auch Leute geben, die erst im Forum nach alten Beiträgen suchen und dann einen neuen Post schreiben
Ob sich die Idee so durchsetzt ist natürlich eine andere Sache aber für die Moderatoren wäre dies sicherlich interessant!