Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und ich sehe schon diese Schlagzeile: Bahn setzt auf elektronischen ZugführerIch sehe schon die Schlagzeilen im Januar: Bahn entlässt 1400 Lokführer
Dann wander doch aus nach China da arbeiten die 0,41 Dollar die Stundeauftragslinker hat geschrieben:... die armen Postboten. Jahrelang wurden sie unterbezahlt! Und jetzt endlich hat die soziale Gerechtigkeit gesiegt! Die Mindestlöhne waren längst überfällig. Dass dabei zigtausende Arbeitsplätze und ganze Unternehmen über Bord gehen, war den Gewerkschaften, den Politikern (die vor Weihnachten ja gerne mal die sozialen spielen) wohl egal.
Es kommt wie es kommen musste: Die Wirtschaft kann nicht alle Fehler der Politik auszubügeln:
https://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144 ... ntent.html
Ich sehe schon die Schlagzeilen im Januar: Bahn entlässt 1400 Lokführer
Naja... hier müsste man auch mal ein wenig unterscheiden... wenn ein Langzeitarbeitsloser erst aufwendig eingearbeitet werden muss, sehe ich da kein Problem drin, wenn dies vom Staat ein wenig mitfinanziert wird... gut, beim Briefezustellen ist keine wirklich langwierige Einarbeitung nötig....catcat hat geschrieben:Und ich bin gegen staatliche subventionierte Arbeitsplätze.
das ein Briefträger keine großartige Einarbeitung braucht, hatte ich ja schon erwähnt...catcat hat geschrieben:Das war der Scheuklappenblick![]()
Briefträger brauchen keine Software.
wie es heutzutage ausschaut weis ich nicht, aber vor ein paar Jahren konnte eine Firma eine solche Förderung auch nicht unendlich oft beantragen, also nach 2 Jahren die Leute wieder entlasten und neue Förderung beantragen... naja... da würden zumindest ein paar Fragen gestellt werden bevor der Antrag bearbeitet würde....catcat hat geschrieben:Wenn das Unternehmen Mitarbeiter braucht, dann stellt er sie ein.
langfristig gesehen ist dann jeder seinen Job nach 2 jahren los und die die Arbeitgeber sparen sich 25% der Lohnkosten. Das kanns doch auch nicht sein.