Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BILD - Licht am Samstag fuer 5 Min aus - BLOED

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 11.12.2007, 12:51

Kurz bevor das Asbest nach 100 Jahren endlich verboten wurde, gab es noch ein Unbedenklichkeitsgutachten im Auftrag der damaligen Bundesregierung.

Als die radioaktiv verseuchte Tschernobyl-Wolke schon über Skandinavien lag, behauptete der damalige Umweltminister Töpfer noch, dass es für keine Beeinträchtigung geben würde.

Auch wenn die Prognosen der verblendeten Klimaschützer noch übertroffen wurden, behauptet Hasenhuf, dass alles nur Lüge ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.12.2007, 13:17

Ich erinnere mich noch gut, das die Bundesregierung noch bis Mitte der 90' kategorisch geleugnet hat, das es überhaupt sowas wie ein Ozonloch oder gar Erderwärmung gäbe. Mittlerweile haben die Tatsachen die Lügen überholt und nun gibt es sogar Klimakonferenzen... wow.

Als ich noch ein Kind war, gab es noch Jahreszeiten.
Da konnte ich auch noch den ganzen Tag im Sommer draussen sein - ohne Sonnenbrand.
Im Sommer gabs Sonne - im Winter gabs Schnee. Und Tannen gabs auch noch.

Ich trau der Regierung schon nicht mehr seit ich 13-14 Jahre alt bin. Und ich war damals auch nicht schlauer als der Rest.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 12.12.2007, 10:04

Pheidippides hat geschrieben:Kurz bevor das Asbest nach 100 Jahren endlich verboten wurde, gab es noch ein Unbedenklichkeitsgutachten im Auftrag der damaligen Bundesregierung.
catcat hat geschrieben:Ich trau der Regierung schon nicht mehr seit ich 13-14 Jahre alt bin. Und ich war damals auch nicht schlauer als der Rest.
Und das ist ein Argument dafür, daß die Gutachten und Aussagen der Bundesregierung diesmal richtig sind oder auch falsch sind oder ...?
Pheidippides hat geschrieben:Auch wenn die Prognosen der verblendeten Klimaschützer noch übertroffen wurden, behauptet Hasenhuf, dass alles nur Lüge ist.
Welche Prognosen? Inwiefern übertroffen?
Ich habe weder etwas von irgendwelchen Prognosen geschrieben noch das alles Lüge ist. Davon aber abgesehen, nur weil jemand prognostiziert "aus dem und dem Grund, wird es wärmer" und dann wird es wärmer, ist die Prognose nicht richtig.

Ich weiß, in SEO-Kreisen wird nicht auf Kausalität bestanden, das ist mangels aktueller verläßlicher Informationen auch fast ausgeschlossen, aber google ändert nicht still und heimlich die Gesetze der Physik während man sie gerade erforst oder anwendet.

Der Verlauf von Temperatur und CO2-Gehalt ist wahrscheinlich nicht zufällig, siehe Statistiken. Wenn die Änderung des CO2-Gehalts aber der Temperaturänderung nacheilt, dann kann beides die gleiche Ursache haben oder der Anstieg des CO2-Gehalts ist eine Folge des Temperaturanstiegs oder es ist eine Kombination aus Beidem. Ausgeschlossen ist aber, daß die Wirkung vor der Ursache auftritt. Nun kann es gelogen sein (oder es wurde ein Fehler gemacht), daß der CO2-Gehalt dem Temperaturanstieg tatsächlich nacheilt, aber das kann man nachprüfen.

In welchem Spektralbereich CO2-seine Wirkung zeigt, in welchem Spektralbereichen die Erde abstrahlt ist auch nachprüfbar bzw. berechenbar, wieviel Einfluß das haben kann ist schon schwerer zu ermitteln.

@ catcat, was Eindrücke nach dem Moto "früher war jedes zweite Weihnachten weiß" angeht, die sind nicht besonders verläßlich. Und selbst wenn es so wäre, wäre das ein Argument für eine Erderwärmung bedingt durch den CO2-Anstieg?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.12.2007, 11:39

Es ist mir eigentlich ziemlich egal WARUM sich das Klima ändert.
(Ausserdem WEISS ich, das früher in meiner Kindheit JEDES Weihnachten weiß war...)

Aber mir ist nicht egal, das von seiten der Unternehmer und der Regierungen die allg. Klimaänderung bis vor einigen Jahren kategorisch geleugnet wurde.

Und Du weißt ja: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!"

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 12.12.2007, 13:22

Ich erinnere mich noch gut, das die Bundesregierung noch bis Mitte der 90' kategorisch geleugnet hat, das es überhaupt sowas wie ein Ozonloch oder gar Erderwärmung gäbe.

Ich erinnere mich noch gut, dass in den 70er/80er Jahren die Angst vor der nächsten Eiszeit geschührt wurde, weil sich die Temperaturen erhöht hätten. Die Temperaturstatistiken waren übrigens auch die Gleichen wie heute.

Das Ozonloch in der Antarktis ist schon immer da, man hat bloss vergessen, vor z.B. 100 Jahren nachzumessen.

Mal ein paar kleine Ausschnitte aus der wilden Presse:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 62,00.html
Oh, oh, das Ozonloch wird also erst 2020 kleiner.
Warum lenkt die Merkel da nicht gegen und steuert am Ozonloch?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 61,00.html
Blödes Ozonloch, das hält sich schon wieder nicht an die Regeln.
Warum hört es nicht auf Wissenschaft und Politik?

Das Problem an dieser ganzen hochwissenschaftlichen Diskussion der Politiker ist, dass es um die Umverteilung von Mrd. Gelder geht.
Fazit:
- Ökosteuer ist blöd, wenn es kein böses Ökosystem gibt.
- Warum sollten Wissenschaftler unpartaiisch sein, wenn es um die Verteilung von Mrd. $ Forschungsgeldern geht ?
- Warum sollten Unternehmen nicht im Ökowahn ihr Süppchen kochen ?

Noch ein kleines Beispiel aus Wirtschaft und Politik zum FCKW-Ersatz:
https://www.berlinonline.de/berliner-ze ... index.html

Die gesamte Berichterstattung von, mit und über Presse, Wirtschaft und Politik für die Lemminge ist nich fair, aber hervorragend darauf ausgerichtet, die Lemminge zu beeinflussen.
Wenn dann noch festgestellt wird, dass die Lemminge auf Grund der durch sie verursachten Klimaänderung keine Pelze mehr brauchen, ziehen sie sich diese auch noch selbst über den Kopf.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 12.12.2007, 13:42

Pompom bringts auf den Punkt. Es geht wie immer nur ums Geld. Vogelgrippe, Terrorismus und Klimawandel. Erfunde Bedrohungen, um bestimmte Dinge und Interessen durchzusetzen.

Die Vogelgrippe war sooo schlimm, dass jetzt plötzlich keine toten Vögel mehr gefunden werden. Die bösen Iraker war global so gefährlich, dass sie paradoxerweise den amerikanischen Streitkräften nichts entgegensetzen konnten. Massenvernichtungswaffen? Egal, ist erst mal die ganze Welt von einer Sache überzeugt, braucht man keinen Grund oder gar Beweise.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.12.2007, 23:22

Gut gebrüllt Pompom :D

Keine Vogelgrippe? Kein Terrorismus? Nicht mal ein bischen Klimawandel? *grmpf

Da schlägt sich der gute Bundesbürger schlaflose Nächte um die Ohren und dann stimmt das nicht mal? :o

Wenn es jetzt noch rauskommt, das es keine Atomkraftwerke gibt, keine Arbeitslosigkeit und keinen Genmais, dann bin ich ganz am Boden zerstört. Dann ginge es mir ja fast gut... aber das wäre ja auch nicht gut, denn dann wäre ich nicht mehr so lenkbar.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 13.12.2007, 10:28

Catcat, du solltest dich in einer der führenden Parteien stärker engagieren, oder wenigen Lobbyist werden.

Warum wetterst du auf deiner Blockwart-Seite gegen die Vorratsdatenspeicherung ? Die ist doch gut gegen die bösen Terroristen und minimiert deine Terrorgefahr !
Da schlägt sich der gute Bundesbürger schlaflose Nächte um die Ohren
Armer Catcat, das tut mir wirlich leid.
Vielleicht sind es die Nebenwirkungen des Tamiflu das du gegen die böse Vogelgrippe genommen hast, der Lärm der Geheimdienstler unter deinem Bett, der dich gegen die Terroristen verteidigt, oder dein Verzicht auf die böse Heizung zum Vorteile des Klimas, die Dich am Schlafen hindern ?
Zuletzt geändert von Pompom am 13.12.2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 13.12.2007, 10:35

> Warum wetterst du auf deiner Blockwart-Seite gegen die Vorratsdatenspeidherung ? Die ist doch gut gegen die bösen Terroristen

prust :) ich hoffe das war ironie ;) aber so kann man es ja dem deutschen michel verkaufen, und leider klappt das auch noch.. auch dank der hierzu ziemlich schweigsamen medien. heise ist wohl das einzige was darueber berichtet, dass selbst taz das totschweigt wirkt verdaechtig. ich wuerde mit hinweis darauf das taz abo kuendigen - wir brauchen keine "gleichgeschalteten medien", noch vor dem "gleichgeschalteten buerger".
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.12.2007, 12:22

Pompom hat geschrieben:Catcat, du solltest dich in einer der führenden Parteien stärker engagieren, oder wenigen Lobbyist werden.
Du meinst sowas wie Reichsprop... ähm... Medienminister für Gutdenk?

Hehe, das wäre mein Ding. :D
Erstmal würde ich jeden zwingen 200 Folgen Schwarzwaldklinik am Stück zu gucken. Dann wäre jeglicher Widerstand gebrochen.

Dann folgt ne Dauerberieselung mit "Vera am Mittag", gekrönt von ner Dauersendung "Spannende Momente aus dem Bundestag".

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 13.12.2007, 13:41

Genau. Aber die Schwarzwaldklinik wird, genau wie die Vera am Mittag, direkt in den gehirnimplantierten Chip eingespielt. :lol:

Catcat for Medienminister !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag