Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HILFE !!!! keyword freundliche url "mod-rewrite"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 05.12.2007, 15:36

Ok, darüber kann man natürlich streiten. Ich sagte ja auch nur das ich persönlich bei mehreren Projekten keinen großen Unterschied zwischen dynamischen und statitschen Links festgestellt habe.

Zu deinem Problem. Hast du in deinem Shop eine entsprechende Routine die deine Links Seofreundlich macht ?

Ich glaub nur über .htaccess funzt das nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kylee
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kylee » 05.12.2007, 15:55

@satarini
du kannst net mal eben eine seite auf php 5 umstellen das muss schon dein provider am server machen !!!! kein wunder das du nur quelltext bekommst wenn dein server php4 am laufen hat und deine seite versucht auf php5 zuzugreifen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Theoretisch sollte eine in php4 geschriebene datei ohne probleme auf einem server mit php5 laufen ....

Zurück zu deinem eigentlichen problem.
Das dein Provider Blödsinn von sich gegeben hat haben meine vorredner ja schon ausgeführt.
Ich selbst habe 1 Webspace bei allinkl wo der Server noch auf php4 läuft und das rewritemodul aber ohne Probleme funktioniert.
Ich schätze mal ein "upgrade" auf php5 will sich dein Provider bezahlen lassen .... aber das stell ich mal so in den Raum unter dem Motto "daher weht der wind".

Es gibt leider keine andere Möglichkeit sef Urls mit der htaccess zu überschreiben wenn das modul rewrite nicht installiert ist.

Du hast nun 3 Möglichkeiten.

1. Dein Provider muss das apache modul modrewrite installieren. (wenn ers nur macht im zusammenhang mit php5 dann soll er das halt auch draufpappen, du kannst ja sicherheisthalber deine seite vorher auf einem php5 laufenden server testen lassen)
2. Wechsle den Provider ich kann allinkl in den wärmsten Tönen empfehlen.
3. Freunde dich mit den kryptischen URL's an.

LG Kylee

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 06.12.2007, 09:14

hallo tomasso,

ja unser shops hat alles, was seo betrifft. der wurde ja von uns weiterentwickelt. z.b. gibt es mein modul, welches die urls umwandeln, etc., etc.

@kylee,

ich habe schon 5x mit meinem provider telefoniert und die teilten mir mit, daß sich da nichts machen.

wie vorher schon mal geschrieben habe ich schon mal versucht. in den einstellungen auf php umzustellen, nach rücksprache mit dem provider - leider erhielt ich nur quelltext.

du hast mich aber leider falsch verstanden. es ist umgekehrt - unser shopsystem läuft auf php4 und auf dem server läuft php5. aus irgendwelchen gründen läuft das mode-rewrite nicht, obwohl mir der provider (und der ist sehr seriös) mitteilte, daß es zu 99% aber bei ihren systemen läuft (wenn shop-system mit php gecoded ist.
ich steig nicht mehr durch.