Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox Adblocker User blocken

Alles zum Thema Google Adsense.
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 06.12.2007, 06:03

Ich schließe alle, die den firefox adblock addon benutzen vom besuch meiner seiten durch ein raffiniertes dynamisches script aus. Ich fordere sie nicht auf meine seiten bei ihrem adblock freizuschalten. Es erscheint lediglich die Meldung 'Die von Dir angeforderte Seite ist nicht werbefrei'. Adblockuser besuche haben für mich schlicht keinen wert, kosten mich aber traffic. Wenn alle werbelinks total ausgeblendet sind, können sie auch nichts bei meinen partnern kaufen, da ich ausschliesslich re-seller bin. Popup blocker finde ich ja ok, aber gleich die totale blockung, das zerstört die grundlage gerade für kleinere sites ein kostenloses angebot im internet zu präsentieren. Was haltet ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 06.12.2007, 07:45

kyper hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Kann ich das Script haben? :)

Andererseits... ich weiß nicht, wieviele User tatsächlich mit Adblocker unterwegs sind und ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt. Möglicherweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.12.2007, 08:06

Also... direkt gesagt halte ich davon nichts.
Allerdings weiß ich nicht, wieviel % Deiner Besucher mit AdBlock unterwegs sind.

Die Kaufhäuser werfen ja auch nicht alle raus, die nur in den Gängen rumlungern oder nur nen Kaffee trinken im stehen. Denn auch die könnten ja irgendwann mal Kunden sein.

Wenn Dein Content natürlich ohne Werbelinks und Banner nicht dazu animiert den AdBlocker auszuschalten, dann ist für die blockierten user eh nichts verloren.