Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Oh, man ---- das glaubste doch wohl nicht selberbara.munchies hat geschrieben:so ein quatsch. wenn man echt angst vor nem fingerprint wie splogs haben sollte, bau halt dein template um, immernoch einfacher als sich mit nem ganz neuen system zu beschäftigen. und schwups erkennt man keine wp als cms mehr.
aber das mit dem fingerprint halte ich für unsinnig.
Entschuldigung wenn ich ein bisserl derber werde, aber in welcher Welt lebst Du eigentlich? Wordpress soll einen erheblichen Anteil unter den Webseiten ausmachen, vor allem an wirklich guten Seiten? Und Du spricht wirklich von ein paar Spammernbara.munchies hat geschrieben:oh doch, total.
wordpress sites ranken so gut wie immer. würde google wordpress seiten ein label aufdrücken, könnten sie den laden gleich dicht machen. wordpress macht derzeit einen erheblichen anteil unter den webseiten aus, noch höher unter wirklich guten seiten. wegen ein paar spammern soll google nun wordpress installationen flaggen?
Welchen Anteil stellen denn gekaufte Links am Gesamtvolumen? Vielleicht 0,2 Prozent oder gar darunter? Fest steht: Artikelverzeichnisse sind Werkzeuge zur Manipulation der Suchergebnisse nichts anderes.POZ hat geschrieben:Dass das WP und Artikel Verzeichnissen darstellen ist ein Klacks. Fast nichts. Für google nicht lohnenswert es zu sortieren.
Wäre da nicht phpBB an erster stelle?
Wie so oft im Leben ... das CMS ist nur ein Mosaikstein zum Gesamtbild. Und anders als Du denkst ist es eben nicht so einfach, die Charakteristika eines CMS zu verschleiern ... das können ganz triviale Dinge wie ein Ping an WordPress sein.bara.munchies hat geschrieben:ich lebe in der realität, aber danke der nachfrage. würde google den versuch unternehmen anhand des verwendeten cms spam zu erkennen, würde es wohl nicht lange dauern, bis die spammer das merken. da ihre seite eh nur von aussen wie wordpress aussehen und intern ganz anders arbeiten, wäre es ein leichtes die seiten wie ein anderes cms aussehen zu lassen.
Aber es kann ja wirklich sein das google WP nicht mehr mag und das die WP Seiten in einen Filter Abrutschen.