Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Euro - Umfrage als Marktanalyse

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Firithlaith
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Firithlaith » 07.05.2004, 11:45

Hallo!

Wir (12. Klasse Wirtschaftsgymnasium) machen eine Umfrage zum Thema "Euro" im Rahmen einer Marktanalyse.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und uns sagt, was man verbessern könnte usw.

Da wir soetwas noch nie gemacht haben, wäre es schön, wenn ihr Feedback geben könntet...

Die URL ist https://umfrage.sillie.de

Ciao,

Firithlaith

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von daniel_k » 07.05.2004, 11:59

was mir als erstes ins AUGE :o gesprungen ist, sind die grellen Farben. Das Lesen des Fragebogens zum Beantworten der Umfrage sollte nicht anstrengend sein. Ich denke weniger ist mehr. Also ich würde es lieber etwas schlicht halten, den es kommt ja auf die fragen an ;) und die heben sich kaum vom Hintergrund ab.

Firithlaith
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Firithlaith » 07.05.2004, 12:09

Hey,

danke für dein Kommentar :)

Ja... die Farben ;) Eigentlich sollen sie ja sofort ins Auge springen, ich wollte das ganze nicht so langweilig gestalten... meinst du die Schriftfarbe ist zu hell?

Ciao,

Firithlaith

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von daniel_k » 07.05.2004, 12:15

ja die schriftfarbe zu hell, zumindest für den knalligen orangen hintergrund, da hätte auch ein weisser oder wenigstens ein hellerer ton ausgereicht. weil so wie es jetzt ist, springt der sofort ins auge und lenkt ab. die schrift, die heller als der background ist, muss man dann schon suchen.
ich gehe aber vorsichtshalber noch zum augenarzt, nicht das da bei mir ein knick in der optik ist ;)

aber ich für meinen teil finde es zu knallig, die headgrafik ist aber ok.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 07.05.2004, 13:00

Firithlaith hat geschrieben:Da wir soetwas noch nie gemacht haben, wäre es schön, wenn ihr Feedback geben könntet...
In unserem Internet-Lexikon gibt es auch ein Tutorial über die Planung eines Internet-Auftrittes. Vielleicht hilft es Euch ja weiter ...
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Firithlaith
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Firithlaith » 10.05.2004, 11:29

Kann es sein, dass euer Monitor zu hell eingestellt ist? Es haben ungefähr 100 Leute an der Umfrage und keiner hat was über die Farben gesagt...

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von daniel_k » 10.05.2004, 11:35

gab es denn ein feld "wie gefällt euch die farbe der Webseite"?

mein monitor ist aber nicht zu hell eingestellt. was ich aber noch nicht gemacht habe, war der gang zum augenarzt. vielleicht empfinde ich es ja auch nur so, mir war es jedenfalls zu anstrengend. :o

wenn es bei den 100 nicht so war, dann ist es ja ok, aber vielleicht wären es sonst 200 gewesen ;)

mcmarketing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcmarketing » 10.05.2004, 16:29

Hallo, Ihr Forscher,
Euer Fragebogen ist schon ganz schön perfekt! Vielleicht könntet Ihr dem Interessenten am Anfang signaliseren, wie langes es etwa dauern wird. Bei manchen Fragen gibt es kein 'mehr' ode 'weniger' - hier könntet ihr als Antwortmöglichkeit auch noch 'unverändert' vorsehen. Ansonsten viel Glück bei Eurer Befragung Eure Marketing Consult GmbH München
www.marketingconsult.de - ein Beratungs- und Trainingsunternehmen für marktorientierte Unternehmensführung, für Produkt-und Projektmanagement sowie für Organisation und Changemanagement. Tel:089/338483

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag