Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 weiterleitungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 10.12.2007, 23:24

hallo,

ich starte demnächst ein neues portal meiner seite, neue version - nun habe ich eine frage zu der weiterleitung der alten bereits indexierten seiten und wie ich diese auf die neuen weiterleiten soll.

also ich wollte das per 301-weiterleitung realisieren, das die alten seiten aus den z.B. news nun auf die dann kommenden neuen seiten verweist.

zudem wollte ich ein modul machen, dass wen ein unhold eine phantasie-seite erfindet, zum beispiel einfach bei der id x938483 anhängt, das ja doppelter content wäre, ich diesen query-string abfange und in der db abfrage ob diese seite auch existiert, wenn nicht per 301 auf die startseite verweise?

sollte ich das so machen oder einen 404er ausgeben lassen ?

wie geht google damit um wenn einer die index.php datei verlinkt , da diese jedoch den gleichen inhalt wie "/" hat ich die aktuelle datei abfrange und auf die eigentliche startseite / anstatt index.php weiterleiten lasse, würde hier ein 301 schädlich sein?

was habt ihr mit solchen sachen bisher für erfahrungen gemacht?

ich bedanke mich für jede antwort!

grüße,
friedhelm