Danke erstmal für eure Antworten.
Mit provozieren habe ich schon unter einer anderen Identität versucht, aber da ging trotzdem nicht viel.
Ausserdem bin ich selbst schon lange kaum aktiv im Forum weil ich die Erfahrung gemacht habe, das viele sich dadurch eingeschüchtert fühlen, komisch aber scheint so zu sein.
Und Stammuser gibt es schon die jeden Tag on sind. Die Guten beantworten meist die Fragen der Hilfesuchenden die sich dann nicht mehr zu Wort melden.
Langsam glaube ich das es an der Zielgruppe liegt, die meisten sind 16-24 Jahre alt. Und die Kiddies von heute sind nicht gerade für geistige Ergüße berühmt, um nicht zu sagen das sie ein Sprachproblem haben
War schon immer so, das mir Qualität wichtiger war als Quantität.
Aber mit so wenig Beteiligung habe ich natürlich nicht gerechnet. Außerdem habe ich eine Plattform geschaffen wo praktisch jeder seinen Spaß haben kann.
Lustige Videos u.ä. von Youtube usw. in die Video Gallery einbetten - Hab ein ausführliches, bebildertes Tutorial dazu geschrieben. Genauso wie für die Bilder Gallery, eigene Seite innerhalb der Community und für alle sonstigen "Features".
Nutzen tut das so gut wie keiner, warten brav ab um dann alles anzuschauen - zu "konsumieren".
Was ich machen könnte wäre für mehr Traffic sorgen. Ich denke das sich die Besucherzahl binnen 2 Wochen verdoppeln liesse. Die Seite wird von Google geliebt, bei jedem (themenrelevanten) Key-Kombo das ich mir ausdenke wird die Seite vom Nirvana unter den Top Ten gelistet (konstant). Nur ist das ganze mit Aufwand verbunden und viel wichtiger: Ich stünde vor dem gleichen Problem wie vorher nur mit mehr Besucher.
Bin auch gerade sehr schwer mit dem Aufbau von 2 weiteren Communitys beschäftigt, wo die Zielgruppe etwas älter ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Man bündelt seine Erfahrung, Wissen, leistet jede menge Arbeit und ist schliesslich an einem Punkt wo man eigentlich das ganze runterfahren kann weil andere vieles mit übernehmen. Aber irgendwie passiert nix. Es wäre die erste Community und ich wohl der erste Webmaster der pausenlos für Content sorgen muss... Ne sorry. Mit einem Bruchteil der Arbeit bei einem Blog wo ich über dieses und jenes philosophiere erreiche ich genauso viel.
Naja mal schauen, ich mach garnix mehr! Ich glaube ich überlasse die Entscheidung den Mitgliedern und Google: Sollten die Statistiken innerhalb 2 Monate weiterhin konstant bleiben, werde ich wohl mit frischem Elan einen Wiederbelebungs Versuch starten. Sollten die runtergehen werde ich die Seite parken
