Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Einblick und Kontrolle über Anzeigen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 17.12.2007, 23:13

Grad kam der Adsense-Newsletter (ok, vor ein paar Stunden schon). Seh ich das richtig dass nun die Konkurrenz-Sperre durch ein neues Tool ersetzt wird, was noch wirkungsvoller sein soll? Oder ist das neue Tool ein vorsichtigerer Umgang mit den Advertisern wie denen die mir die Lebenserwartung berechnen wollen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.12.2007, 23:48

https://adsense-de.blogspot.com/2007/12 ... -eine.html
(In Englisch ist die Meldung schon einige Tage alt).

Das Zentrum für Anzeigenüberprüfung...

Man kann das tun, was google längstens machen sollte: Nachrichten an die Advertiser schreiben, weshalb man sie nicht bewerben will ["Wir werden dieses konstruktive Feedback weiterleiten" = google zensiert]...

So wie ich das aber lese, handelt es sich lediglich um die Ads für "Placement-Targeting"...

Aber man sollte mal warten, in welchem Umfang das online geht (und wann).
Zuletzt geändert von Rem am 17.12.2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 17.12.2007, 23:57

Nicht zu früh freuen: Es sollen nur die placement-bezogene Anzeigen mit diesem Tool zu filtern sein:

https://adsense-de.blogspot.com/2007/12 ... -eine.html

Edit: Sorry, Rem, hatte deinen Beitrag nicht zuende gelesen

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 18.12.2007, 00:01

@Elmar - kein Problem: habe placement-Ads noch ergänzt... (Höchstwahrscheinlich, als Du am editieren warst -> siehe Timestamp).

------------------------
Fehlt noch, dass man in diesem "Tool" einfach selbst Preise festlegen kann? Weshalb soll ich schreiben "Deine Ad ist schlecht", dann will ich lieber einen Aufpreis festlegen...

Gehen wir mal davon aus, dass ziemlich was halbgares rauskommt, business as usual...

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 19.12.2007, 03:46

Interessant dürfte dieses neue Feature für diejenigen Websites sein, die in ihrem jeweiligen Themensegment eine 'kritische' Größe übersteigen und daher ein Interesse bei Anzeigenkunden erregen. Für die große Zahl Webmaster, die kleinere Webseiten betreiben ist das Feature nur von eingeschränktem Nutzen.
Da man als Webmaster bisher gar nicht konkret erfahren hat, ob man zu den Websites gehört, auf denen Anzeigen von Advertisern direkt geschaltet werden, ist dieses Feature im Grunde dann aber doch für alle, in unterschiedlichen Umfang natürlich, wertvoll. Man könnte dieses Wissen zum Beispiel dafür nutzen Adspace auf seiner Website anders zu nutzen, als ihn mit Adsense zu füllen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.12.2007, 06:50

@Kyper:
Communications Solely With Google. You agree to direct to Google, and not to any advertiser, any communication regarding any Ad(s) or Link(s) displayed in connection with Your Site(s).
Keine Ahnung, ob das "Abwerben" einschliesst. Man muss ja nichts über die Google-Ads sagen...
Da man als Webmaster bisher gar nicht konkret erfahren hat, ob man zu den Websites gehört, auf denen Anzeigen von Advertisern direkt geschaltet werden
Siehe> erweiterte Berichte, Daten anzeigen pro Einzelanzeige und den Punkt auswählen.

Ich habe jetzt 1/3 Placement-Targeting Ads reingebucht. Mir geht es ja nicht darum, diese Werber zu sperren, sondern darum, kleine Hinweise zu geben wie "Ein Deutscher Titel oberhalb von Englischsprachigen Ads vergrault vielleicht die Englischsprachigen Nutzer".

Dies scheint mir nicht implementiert. Man kann lediglich sperren und dies begründen...? Na dann bin ich mal gespannt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag