Wir verkaufen ebenfalls NICHT die Frontpage bzw. Links oder dergleichen, sondern eher die Dienstleistung im Rahmen eines Beratungsprojekts. Je nach Kunde / Story / Zielgruppe gibt es ja noch andere Möglichkeiten, um mit SMO dem Kunden zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.
* StumbleUpon ist eine hervorragende Möglichkeit kontinuierlichen Traffic auf die entsprechende Seite zu bekommen.
* Reddit eignet sich wunderbar für politische wie auch wissenschaftliche Themen
* mySpace bei einer jugendlichen Zielgruppe (im Gegensatz zu vielen anderen Social Media Portalen, die fast unmöglich monetarisierbaren Traffic liefern, kann man bei mySpace sogar zum Abverkauf bzw. zur Leadgenerierung nutzen. Das klassiche Beispiel wären hier Klingeltöne oder dergleichen)
Facebook, NewsVine etc. etc. was auch immer...
Die Dienstleistung umfasst aber generell keine Garantien, sondern wie schon erwähnt lediglich das Consulting (klar, dass die submission bzw. initial aquisition ebenfalls im Paket enthalten ist

).
Man muss sich also mit dem Kunden hinsetzen und genau determinieren welche Zielgruppe überhaupt erreicht werden soll, und dann werden zusammen geeignete Storylines entwickelt. Das ist nämlich auch die eigentliche Leistung -> das Wissen, was funktioniert, und vor allem wo!
Ebenfalls wird nur in seltenen Fällen eine einmalige Dienstleistung verkauft, sondern eher eine Komplettbetreuung über bspl. ein ganzes Jahr. Denn eine einmalige Aktion macht nur in den wenigsten Fällen Sinn. 3-6 Rollouts pro Jahr (idealerweise auch über verschiedene Plattformen) können einem Projekt zu einen enormen Kickstart verhelfen! Klassisches Beispiel wäre hier
www.mingle2.com, dass ja mittlerweile verkauft worden ist.
Es gibt / gab durchaus ein paar SMOs, die lediglich die einmalige Platzierung auf der Startseite verkaufen / verkauft haben, aber selbst die denken mittlerweile um. Denn was habe ich davon, jemanden zu 5-minutes-of-fame verholfen zu haben, wenn ich ihn dauerhaft zu mehr Erfolg gereichen kann? Außerdem sind gerade solche kurzfristigen Ansätze zumeist eher manipulativer Natur, und nicht im klassischen Sinne der Optimierung - und Beiträge, die wirklich auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, und nicht nur durch Brute-Force zum Erfolg gekommen sind, sind in der Regel weitaus erfolgreicher!