Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Einfach nicht auf die eigenen Ads Klicken...dann brauchste auch keine Angst....kann doch so schwer nicht seinNagMacFeegle hat geschrieben:Hallo,
ich frage mich wie Google erkennt, dass man die Adsense auf seiner eigener Seite anklickt.
Das Problem dahinter ist, dass ich mit einem Notebook meinen SEO Kram mache aber auch mit dem gleichen Notebook bei verschiedenen Kunden sitze und arbeite.
Wenn es langweilig wird, schaue ich mir auch beim Kunden schon mal meine Webmastertools oder Adsense Umsätze an und es ist ein leichtes für Google ein Cookie zu setzten oder sonst wie zu identifizieren, dass ich eventuell selber auf meine Reklame klicke. (Was ich natürlich nicht tue)
Wenn ich jetzt aber den Kollegen um mich drum rum von meinen Webprojekten erzähle und den Kram mit Adsense erkläre, haben die nichts besseres zu tun als sofort meine Projekte zu besuchen und da auf die Reklame zu klicken.
Wird mir Google da irgendwann mal einen Strick draus drehen und mich aus dem Programm ausschliessen? Immerhin sind das Klicks aus dem gleichen Netz wie die Zugriffe auf meine Webmastertools. Hinter dem Router sehen die Zugriffe doch sogar so aus, als kämen sie von der gleichen IP.
Kann mir da jemand die Angst nehmen?
sehr richtigGoogle identifiziert einen "Klicker" nicht nur allein an seiner IP. Soweit ich das verstanden habe vergleicht Google viele Faktoren wie z.B. System, Browser, installierte Plugins, IP, usw. Daraus ergibt sich für jeden User eine individuelle Kombination. So versucht Google Eigenklicks oder Doppelklicks usw. zu verhindern. Ich hoffe ich hab das soweit richtig erklärt.