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Analytics - Besucherzahlen und Auswirkung auf Ranking

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nocte
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Beitrag von nocte » 20.12.2007, 00:09

Hallo,

Ich hätte 2 Fragen zu Analytics.

1) Ich setzte Analytics seit 2 Tagen ein. Nun komme ich auf 25.000 Besucher pro Tag. Vorher mit einem anderen Counter waren es stabile 15.000, also etwas mehr als halb so viele. An den tatsächlichen Besucherzahlen dürfte sich in den letzten Tage jedenfalls nichts geändert haben.

2) Was sagt ihr zu diesen Daten:
16 Seiten/Besuch
26% Absprungrate
00:09:00 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
70% % neue Besuche

könnten die eine eher negative oder eher positive Auswirkung auf das Ranking haben? Oder geht man eher davon aus, dass sich die Analytics Daten nicht auf das Google Ranking auswirken?

Gruß,
nocte

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pr_sniper
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Beitrag von pr_sniper » 20.12.2007, 06:15

:D " ...Analytics Daten nicht auf das Google Ranking auswirken? " - umgekehrt:

Google teilt uns durch Analytics freundlicherweise und kostenlos mit, wie sie Seiten bewertet - hier wird doch reales! Besucherverhalten getrackt. Selbst wenn man eigene Logs führt (als Geschäftsgeheimnis) ist es für jeden Webmaster sinnvoll, die Meinung Googles genauer zu kennen - über Analytics.

Ohne die Site zu kennen, ist es uns deshalb nicht möglich, die einzelnen Werte zu beurteilen. Für ne kleinere Hobbyseite wären sie sehr gut, für einen Shop dagegen unmöglich, für andere könnten es schlechte Werte sein.

Trendy
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Beitrag von Trendy » 20.12.2007, 07:51

Wieso wären sie für einen Shop unmöglich?

Loptr
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Beitrag von Loptr » 20.12.2007, 08:19

Wie pr_sniper schon sagte: sowas kann man nicht ohne website beurteilen.

Das ist wie folgendes:
pr_sniper hat geschrieben:...für einen Shop dagegen unmöglich...
Find ich für ein bisschen übertrieben.
Das kommt immer auf die Produkte, SEO und Usability an.
Hat der SEO seine Sache gut gemacht schafft er es, die Kundschaft genau auf das Produkt zu leiten, wo sie hin will.
Resümee: niedrige Absprungrate, aber auch wenige Seiten/Besuch
ist der Bestellprozess dafür noch kundenfreundlich = wenig Besuchszeit

Sind die Produkte so verlockend, dass man etwas stöbern will (Geschenkartikel z.B.) wird die Besuchszeit höher gehen.

Und jetzt nochmal der Anfang:
Wie pr_sniper schon sagte: sowas kann man nicht ohne website beurteilen. :lol:

PS: das gerade geschriebene BSP kann man auch umdrehen ;-)
gutes, nicht zielsicheres SEO -> hohe Absprungrate, wenige Seiten/Besuch, wenig Besuchszeit

Gretus
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Beitrag von Gretus » 20.12.2007, 09:58

Hallo,

Deine Daten sind alle sehr gut. Eine sehr geringe Absprungrate, eine lange Aufenthaltsdauer, viele Besucher, was will man mehr...

Grüße

Gretus

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Beitrag von pr_sniper » 20.12.2007, 10:11

:D längst OT: gegen einen (beliebigen) Shop spricht vor allem die fast 1/3 wiederkehrenden Besucher (Mann, haben die Zeit und vor allem Geld... usw.), die gleichzeitig hohe Anzahl besuchter Seiten (schlecht optimiert oder wonach suchen die "Käufer" überhaupt? usw.)und die geringe Absprungrate (falls zu teuer, geht man doch sofort bei der Konkurrenz suchen usw.) usw. - einfach die Kennziffern etwas in Zusammenhang setzen...

Falls sie überhaupt stimmen, könnte das z.B. ein Forum für Leute sein, die Langeweile haben (Kinder, Jugendliche, Singles ...), nie aber wohl ein Shop.

SEO ist immer konkret. Alles anonyme in einer Fragestellung bleibt fast immer Eierei - wie dann auch unsere Antworten hier.

nocte
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Beitrag von nocte » 20.12.2007, 19:41

pr_sniper hat geschrieben:Falls sie überhaupt stimmen, könnte das z.B. ein Forum für Leute sein, die Langeweile haben (Kinder, Jugendliche, Singles ...), nie aber wohl ein Shop.
gut getippt. Ein Forum für Singels triffts recht gut :)

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