Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster Tools, Analytics etc. | Freund oder Feind?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten

Google Webmastertools, Analytics etc. pp sehe ich...

...tatsächlich ausschlieslich als Hilfestellung ohne Hintergedanken!
3
27%
...sehr skeptisch. Ich bin mir nicht sicher ob nicht das eine oder andere gegen mich verwendet wird!
8
73%
...für mich als uninteressant an. Nutze ich nicht und werde es auch nicht nutzen!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 20.12.2007, 17:14

Hallo Jungs!

Google bietet ja mittlerweile immer mehr "Hilfestellung" für Webmaster.
Einiges davon hat womöglich auch nicht nur selbstlose Hintergründe.

Die eine oder andere Grundsatzdiskussion zu diesem Thema fand sich schon in mehrere Treads eingebettet und sehr verstreut.

Ich möchte heute mal eine kurze und knackige Umfrage starten um die Meinungen einigermaßen repräsentativ zu machen.

Hinweis zur Anwortmöglichkeit mit dem Wörtchen "Hintergedanken":
Bitte mal den Hintergedanken/Wunsch von Google die Serps zu verbessern ausblenden und die Antwortmöglichkeit auf sonstige Hintergedanken beziehen.

THX!
Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.12.2007, 09:56

Deine Fragestellung ist leider sehr von Vorurteilen geprägt und schon fast "manipulativ" ;-)
...sehr skeptisch. Ich bin mir nicht sicher ob nicht das eine oder andere gegen mich verwendet wird!
Du könntest genauso fragen:
...sehr positiv. Ich vermute das google die Daten nutzt, um die Serps zu verbessern.
oder
....ausgesprochen positiv. Ich bin sicher, das google die Daten nutzt, und mein Ranking sich verbessert.
wirklich sinvoll wäre aber nur diese Frage gewesen:
...skeptisch, da ich nicht genau weiss, inwiefern die gewonnenen Daten und Erkentnisse weiterverwendet werden.

marguardth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von marguardth » 21.12.2007, 10:29

...skeptisch, da ich nicht genau weiss, inwiefern die gewonnenen Daten und Erkentnisse weiterverwendet werden.
so würde ich das auch formulieren. ich kann mir nämlich beim besten willen nicht forstellen, dass eine firma derart viel aufwand betreibt und tausende von mitarbeitern an ihren system arbeiten lässt, ohne darin einen sich lohnenden ($) vorteil zu sehen ...

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 21.12.2007, 10:35

THX für das Feedback. Leider kann ich die Antwortmöglichkeiten nachträglich nicht mehr Anpassen. Manupulieren wollte ich sicherlich nicht und in meinem Posting selber habe ich schon klargestellt, das sicherlich auch die Qualität der Suche im Vordergrund steht.

Es sollte eine klassiche | Pro | Contra | Neutral | Umfrage sein, ohne Positiv A, Positiv B, Positiv C etc.

Das soll _definitiv kein_ Warn-Thread sein!

Also bitte nicht so viel in meine Antwortmöglichkeiten hinein interpretieren.
Twigg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag