Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bei Konkurrenz forschen???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
a320cj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von a320cj » 20.12.2007, 23:59

Hallo liebe Leute,

ich bin noch ganz neu hier und habe mal eine kleine Frage an euch.
Ich baue gerade ein kleines Projekt auf, habe aber noch nicht so die Ahnung, aber möchte mich so langsam an das Thema heran tasten.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit raus zu finden, auf welche Keywords eine Seite optimiert wurde?

Ich danke euch!

Gruß,
Damian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 21.12.2007, 00:18

Na dann hallo erstmal!

Sie eigenen Augen im Kombination mit etwas Nachdenken sind da immer noch die beste Möglichkeit, fremde Seiten zu analysieren. Das mit dem Nachdenken kann aber nur dann klappen, wenn man mit den Grundlagen vertraut ist. Und die gibts zu lesen

1. https://www.seo-united.de/onpage-optimierung/
2. https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
3. hier im Forum, erweitertes Wissen manchmal auch zwischen den Zeilen

Wenn du das gelesen hast, vielleicht auch mehrfach, wirst du z.B. im Seitentitel und in Überschriften nach Wörtern schauen. Oder jede Menge eingehende Links analysieren. Oder aber merken, dass das analysieren der Konkurrenz gar nicht so wichtig ist, weil man damit viel Zeit vertut, die man auch ins eigene Projekt stecken kann.

Viel Erfolg!

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 21.12.2007, 00:42

Ich benutze eine Software die so um 600 euro gekostet hat. (marktführer)

denke mal so im groben liege ich richtig. brauche es aber eigentlich nur als unterstützung. denke lieber daran mit welchem keywords ich gefunden werden möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 21.12.2007, 01:16

Ich baue gerade ein kleines Projekt auf, habe aber noch nicht so die Ahnung, aber möchte mich so langsam an das Thema heran tasten.
Dann würde ich das auch tun und dann erst optimieren.
Warum?
Wenn Du das Thema selbst nicht beherrschst kannst Du auch nicht optimieren, sondern Dich höchstens aus der Hüfte durchs Thema schiessen.
Helden sterben meistens hinterrücks.

Wenn Du die Ahnung allerdings auf Seo beziehst, verweise ich auf meine Vorredner.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 21.12.2007, 03:44

a320cj hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich bin noch ganz neu hier und habe mal eine kleine Frage an euch.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit raus zu finden, auf welche Keywords eine Seite optimiert wurde?

Ich danke euch!

Gruß,
Damian

Da kannst Analysieren soviel du willst...meistens wirst du herrausfinden das die Keys unwichtig sind....konzentriere dich auf einmaligen Content ( der den Usern einen nutzen bringt ) ist viel besser als das Zauberkeyword für eventuelle Besucherströme finden zu wollen.

Beantworte doch einfach die Frage: Was unterscheidet mich von meinen Wettbewerbern...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 21.12.2007, 08:03

:D kannst du schon Zeitung lesen, du kleiner Projektleiter?

Wie erkennst du das Thema (oder im Konzentrat: das Schlüsselwort, Stichwort, den Themenschwerpunkt, usw., d.h. das Keyword jedes Artikel?.- Machs einfach genauso oder besser: Content is the King.

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 21.12.2007, 08:38

angepasste urls, title tags, description meta tags. content ist natürlich a und o, das ist ja klar. bei der konkurrenz schauen wie die es angelegt haben kann nie verkehrt sein, vor allem wenn die dich plötzlich überholen :-)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.12.2007, 09:26

Hallo,

ich habe mit der Zeit festgestellt, die die richtige Wahl der Keywords der wichtigste Punkt überhaupt ist. Worauf Deine Konkurrenz optimiert, kannst Du z.B. an deren Titel, Description usw. erkennen...

Man erspart sich viel Arbeit, wenn man gleich von Anfang an auf die richtigen Keywords optimiert. Lass Dir deswegen Zeit und überlege bzw. recherchiere ganz genau :wink:

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag