Fair enough... Hättest sie halt nicht kaufen sollen
Im ernst: Mache folgenden Test - frage Deine Tante / Schwester / Schwiegervater ob er/sie das eher unter .de oder .com suchen würde. Mach das 10x dann entscheide Dich für eine Domain und das war es dann. Meinst Du ein völlig Aussenstehender interssiert sich dafür, ob Du zwei Domains gekauft hast, oder nur eine?
Ich bin mittlerweile so "arrogant" dass ich einen Suchbegriff bei Google eintippe wenn ich eine Domain suche, da es mich überhaupt nicht interessiert, ob die Domain auf ".com" ".de" ".was-weisss-ich" endet...
Habe selbst mehrere domains und sehe das mittlerweile so: Du überlegst Dir eine Domain, die Du aufbauen willst. Dann kaufst Du die "wichtigsten" Domain drumherum, damit kein Konkurrent Dir die Tippfehler/Domains abgreift. Das wars...
Ich denke, dass manchmal die Domains auch überbewertet werden. z.B. würde ich sagen, dass heise.de/ct wesentlich bekannter als ctmagzin.de ist obwohl sich im ersten Moment wohl keiner den Heise Verlag als Verlag der c't merken kann...
Just my 2cts