Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themengebiet auf einzelne Domain oder mehrere verteilen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas B.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas B. » 23.12.2007, 11:28

Hi,

wenn man eine Seite über ein grobes Gebiet starten will, nehmen wir als Beispiel "Haustiere" und dort auf lange Sicht bei Keys wie zB. Katze, Hund, Hamster gute Positionen erreichen will, wie würdet ihr vorgehen?

- Eine allgemeine Domain über Haustiere registrieren und dann für jedes Tier eine Subdomain erstellen und da die jeweilige Unterseite rauf
oder

- Für jedes Tier eine einzelne Domain registrieren und alle seperat optimieren und Links aufbauen

Bin mir nicht sicher was ich da machen soll, also Haustiere is nurn Beispiel, will das echte Thema hier nicht verraten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 23.12.2007, 11:53

Andreas B. hat geschrieben:will das echte Thema hier nicht verraten...
schade...
Weisst Du, wenn Du über Haustiere eine Seite machst, dann würde ich Hunde und Katzen nicht trennen. Obwohl es sicher auch Gründe geben könnte einzelne Domains zu nehmen.
So einfach ist Deine Frage also garnicht, wenn man das Thema nicht kennt.

Dann noch der Zeitfaktor, wenn Du eine Hunde-, Katzen,- Wellensittichdomain etc. alle schön mit Links versorgen kannst, plus Layout etc. erstellen kannst, dann kann man das schon machen.

Reiseseiten haben aber auch oft Mietwagen, Appartements, Ferienhäuser, Friezeitaktivitäten etc. auf einer Seite, weil es zusammen gehört.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Jatismo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jatismo » 23.12.2007, 12:40

Ich denke es kommt darauf an, wie stark dein Thema umkämpft ist. Wenn die Konkurrenz groß ist, würde ich vielleicht mehrere Domains registrieren. Wenn nicht, würde ich es mit Unterseiten versuchen.

Liebe Grüße,
Jan