Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage auf neue Domain umziehen - Google Rank?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
viva
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von viva » 23.12.2007, 20:22

Hey,

ich habe eine Frage an alle SEOs: Und zwar, wenn ich meine Website von einer bisherigen Domain, beispielsweise alt.de auf neu.de umziehe (der Content ist natürlich nur noch auf der neuen verfügbar; die Umleitung wird mittels eines permanent Redirects (301 Redirect) realisiert), wie wirkt sich dies auf die Suchmaschinenposition aus?

Ich hoffe, noch so kurz vor Weihnachten eine Antwort zu kriegen und wünsche euch allen natürlich ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß,
ViVa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Holger71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger71 » 23.12.2007, 21:04

Also ich hab das selbige auch grade durch und ich leite die alte Domain auch per redirect permanent an die neue weiter. Soweit ich hier im Forum gelesen hab wird der Pagerank bei Google warscheinlich vererbt. Ob dies tatsächlich so ist werde ich wohl erst nach dem nächsten Google-Dance erfahren.
Vielleicht hat ja jemand einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht?

Gruß Holger
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

viva
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von viva » 23.12.2007, 21:15

Holger71 hat geschrieben:Also ich hab das selbige auch grade durch und ich leite die alte Domain auch per redirect permanent an die neue weiter. Soweit ich hier im Forum gelesen hab wird der Pagerank bei Google warscheinlich vererbt. Ob dies tatsächlich so ist werde ich wohl erst nach dem nächsten Google-Dance erfahren.
Vielleicht hat ja jemand einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht?

Gruß Holger
Der Pagerank ist mir eigentlich egal, der liegt aktuell sowieso bei 0 (lange Geschichte; habe die Ursachen mittlerweile beseitigt). Allerdings würde es mich interessieren, ob die Wertigkeit bei Google, also die Platzierung bei bestimmten Keywords, gleich belibt.