Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen-Spamming nimmt stark zu

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.05.2004, 12:13

Die Trefferrelevanz in Suchmaschinen wird immer stärker durch Spamming bedroht. Soweit die Aussage laut einer Studie der Bertelsmannstiftung. Bei dieser gaben 83 Prozent der Befragten an, dass Manipulationen zugenommen haben.

Fehlende Transparenz bei den Suchmaschinen wird besonders an dem mangelnden Wissen der Nutzer über die Funktionsweisen von Suchmaschinen deutlich. Die Bertelsmann Stiftung entwickelte deshalb einen "Code of Conduct" für Suchmaschinenbetreiber. Dieses Selbstregulierungsinstrument sieht unter anderem vor, dass Nutzern besser erklärt wird, wie Suchmaschinen arbeiten und sich finanzieren, Kinder und Jugendliche vor jugendgefährdenden Inhalten geschützt werden und dass illegale Inhalte aus den Trefferlisten entfernt werden. Abacho, Apollo7, Crossbot und Sharelook wollte die Charta übernehmen.

Künftig will die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen die Thematik weiterführen. "Wissen ist Macht und Macht braucht immer Kontrolle. Die Suchmaschinen sind als 'Gatekeeper' vor den Wissensspeichern des Internets besonders mächtig", erläutert Norbert Schneider, Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen.

via de.internet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 10.05.2004, 12:18

Wissen ist Macht und Macht braucht immer Kontrolle
:o :o :o

Na das sind ja nette Aussichen !

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 10.05.2004, 14:45

Nutzern besser erklärt wird, wie Suchmaschinen arbeiten und sich finanzieren
hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass das notwendig wär, aber jetzt glaube ich es doch. und zwar nachdem mir folgendes passiert ist:
ein freund von mir, der täglich am pc arbeitet, regelmäßig google benutzt und den ich nicht gerade für einen dau halte, wusste nicht, dass die adwords in den google serps werbung sind. obwohl sie dort ziemlich gut abgegrenzt sind (im gegensatz zu vielen overture und espotting partnern) und auch "anzeigen" drüber steht, war ihm der unterschied zwischen den kostenlosen serps und den anzeigen nicht bewusst. :o
und wir gesagt, er ist kein totaler dummy. das heißt, das wissen einige nicht.

chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 10.05.2004, 15:45

dirk hat geschrieben:
:o :o :o

Na das sind ja nette Aussichen !

Tja, der Herr von der Landesmedienanstalt ist sich wohl seiner Aussagen nicht bewusst.
Das sind nette Ansichten die fast faschistische Züge haben.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 10.05.2004, 16:59

ach die Bertelsmännerstifte. Die Gefallen mir. Sobald die was gegen seos schreiben werd ich denen mal beihusten was sich in den serps alles für zeug findet ohne das jemand da hand angelegt hat (bis auf Google selber). Die Diskussionen der letzten zeit können durchaus den Eindruck erwecken, dass Google perfekt ist und alle Ergebnisse manipuliert sind. Der Beitrag "Suchmaschinen Manipulation" auf meiner Homepage sagt ja schon alles, besonders die Tabelle am Ende.

An dem Codex den die aufgesetzt haben, haben sich bisher nur 4 Sumas gebunden. Mal sehn ob die großen da mitspielen.

sean

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.05.2004, 17:09

dann würde ich mal bei den Politikern mit der Kontrolle beginnen...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 10.05.2004, 17:10

>>> dann würde ich mal bei den Politikern mit der Kontrolle beginnen... <<<
ich glaub da will keiner das Ergebnis sehen :-) Soviel Wasser hast Du für die Tränen nicht :-)

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag