Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Googlebot seit 2.12. nicht mehr auf meiner Seite
Mehrere Domain am besten einsetzen ohne Duplicate Content
Glaub ich nicht. Da waren wohl noch andere Sätze identisch.erdbeerschorsch hat geschrieben:erkennt gurgel SOFORT! hab ich grad erlebt!Ein Urlaub in einer Ferienwohnung
Ein gemütlicher Urlaub in einer günstigen Ferienwohnung
Hm, so ein wohl eher negativ gemeinter Ähnlichkeitsfaktor könnte aber leicht kollidieren mit der Beurteilung als themenrelevant.Ju-Hu! hat geschrieben:Ein Urlaub in einer Ferienwohnung
Ein gemütlicher Urlaub in einer günstigen Ferienwohnung
Beispiel:
Der kleinere Industriediamant besitzt keine große Beachtung in der Schmuckindustrie.
Der (...) Industriediamant besitzt eine Beachtung in der Schmuckindustrie.
Will sagen: Google kann sehr wohl sinngebende Wörter durch den Rost fallen lassen um DC "intern" zu erzwingen, aber wird praktisch dies nicht tun. Definitiv wird Google Texte nicht verhunzen um einem armen Webmaster DC unter zu jubeln. Wohl aber könnte Google einen "Ähnlichkeits-Faktor" im Algo implementieren, der aber nix mit DC zu tun haben dürfte.
Man könnte ja (wieder) Versuche Starten. Dann müßte man in den Texten aber Wöter einbauen, die nicht stark umkämpft sind und "bewertungsmäßig" alle auf einem Level liegen *g* ... den eventuell ist die Phrase "reiner Diamant" stärker umkämpft/gewichtet beim Ranking als "gelber Diamant" und ein Austausch der Adjektive "reiner" gegen "gelber" würde Schlussfolgerungen in die Irre führen.
Mal etwas logisch nachgedacht, darf Google nicht Adjektive bei Verfahren zur Textbewertung ausklammern. Geht nicht. Ergo: das Einfügen von diversen Satzelementen ist ein Mittel um keinen DC aufkommen zu lassen.
Du bzw. G spricht da von INTERNEM DC, wir von externem.marc77 hat geschrieben:@gespenst
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... %20Content
- Wir haben Algorithmen entworfen, die dazu beitragen, dass Duplicate Content keine Beeinträchtigung für User und Webmaster darstellt.
Google will einmalige Ergebnisse liefern und wählt deswegen automatisch eine Version aus, falls eure Websites Duplicate Content aufweisen. Falls ihr euch also nicht die Mühe machen wollt, eure Duplikate auszusieben, könnt ihr einfach uns dafür Sorge tragen lassen.
Duplicate Content auf eurer Site führt nicht zu Penalties. Wenn doppelte Seiten erkannt werden, taucht im Interesse der Ergebnisvielfalt nur eine Version in den Suchergebnissen auf.