Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ordner einer domain in subdomain anzeigen via .HTACCESS

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dasistwas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dasistwas » 26.12.2007, 16:49

Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab eine subdomain einrichten lassen: sub.domain.com. Leider hat der ISP das Pointing in den DNS auf domain.com gemacht und ich muss jetzt mittels .htaccess die subdomain einrichten.

Un zwar will ich, dass in sub.domain.com der Ordner domain.com/sub/ angezeigt wird. Mit RewriteEngine on habe ich es bis jetzt nur geschafft sub.domain.com auf domain.com/sub weiterzuleiten.

sub.domain.com soll jedoch domain.com/sub im Webbrowser anzeigen, aber die URL soll trotzdem in der Adresszeile des Browsers sub.domain.com bleiben.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Dave

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dasistwas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dasistwas » 26.12.2007, 18:15

Folgendes funktioniert, wenn ich zum Beispiel blog.domain.com/test.php eingebe. Dann erscheint auch blog.domain.com/test.php obwohl test.php in domain.com/blog liegt.
Jedoch wenn ich nur blog.domain.com eingebe dann werde ich weitergeleitet auf domain.com anstatt dass blog.domain.com/index.php aufgerufen wird (liegt in domain.com/blog/index.php)

Weiß da jemand weiter?

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} blog.domain.com$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/blog/
RewriteRule ^(.*)$ blog/$1 [L]

dasistwas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dasistwas » 27.12.2007, 16:53

Also die .htaccess funktioniert einwandfrei, nur das WordPress Blog hat Schwierigkeiten gemacht, nach dem ich es neu installiert habe, hat alles funktioniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag