Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 27.12.2007, 17:14

Hattet ihr diesbezüglich schon signifikante Einschnitte bei den Besucherzahlen oder hält es sich in Grenzen? Was ist mit Google. Wird man aufgrund von Layer Ads/Popups schlechter von Google bewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 27.12.2007, 17:34

Das dürfte die Sache aufklären:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internetwerbung#Layer_Ad

Ich persönlich hab ein FF Addon gegen sowas. Und wenn das nicht funktioniert klick ich sofort auf X oder schliessen - und komme nie wieder (es sei den nich brauch den Content zum überleben)

Soweit ich weiss sind Layer Ads Javascript und somit nicht G relevant.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 27.12.2007, 17:36

Als Webmaster kann ich bez. Layer u.s.w. mit keinen Erfahrungen dienen, da ich noch nie welche auf meinen Seiten eingebaut habe.

Als User kann ich jedoch sagen, dass ich Layer und Konsorten als extrem nervig empfinde und entsprechende Seite in den meisten Fällen sofort wieder verlassen und (falls ich mich an die URL erinnere) auch nicht wieder besuche.

Da ich mir gut vorstellen kann, dass viele andere User Layer ebenfalls als sehr nervig empfinden, denke ich, dass man besser darauf verzichten sollte, da man so wohl kaum Stammnutzer für seine Seiten erhalten kann.
(Vielleicht bin ich jedoch auch nur zu altmodisch)

Gruss
Schwede