Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Ormigo?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.12.2007, 09:29

Habe gerade auf spiegel.de Anzeigen von Ormigo entdeckt. Auf der Webseite www.ormigo.com heisst es:
"Als charmante Alternative zu Google AdSense erzielen Sie mit Ormigo relevante Zusatzerlöse. Das Auktionsmodell sowie Algorithmen sorgen für die Maximierung Ihrer Umsätze."

Kennt irgendjemand den Laden und hat schon Erfahrungen gesammelt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 28.12.2007, 10:31

Viel Spaß beim möglichen Rankingabschuss. Hast Du schon mal deren Weiterleitung genauer angeschaut?

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.12.2007, 10:37

chris21 hat geschrieben:Viel Spaß beim möglichen Rankingabschuss. Hast Du schon mal deren Weiterleitung genauer angeschaut?
Ahh, stimmt - das hatte ich übersehen.
Dann steht deren Konzept wohl insgesamt auf wackeligen Füssen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

othylmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von othylmann » 29.12.2007, 10:44

Schönen guten Tag alle miteinander,

bin gerade auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden und etwas verwundert um was für eine Weiterleitung es geht, besonders in Bezug auf einen potentiellen Einfluß auf das Ranking der Seite die das Werbemittel einbindet.

Das Werbemittel selber wird per JavaScript eingebunden und wird somit von vielen Suchmaschinen sogar gar nicht abgesurft. Die Links in dem Werbemittel sind zum Tracken der Clicks da und sind 301er (also permanent) redirects. Das heißt aber nur das die Suchmaschine nicht die 5000 click urls indiziert, sondern nur 1 landing page. sonst sind auch 5000 seiten im index die alle gleich aussehen, was blöd ist. bzw. 5000 links die zur gleichen seite zeigen, und alle temporary redirect sagen, was auch blöd ist.

Ganz nebenbei gibt es für bestimmte partner auch noch ein API. Das ist aber ein anderes Thema.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe dann würde ich mich auf ein genaueres Feedback freuen.

Danke,

Oliver (Ormigo)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag