Welche Methoden verwendet ihr, um bei Google Analytics eure eigenen Besuche rauszufiltern? Ich habe schon einmal gelesen, dass es mit Cookies funktionieren würde, die man dann in seinem Analytics-Konto mit einem Filter ausschließt.
Gibt es zuverlässige Wege? Kann jemand eine Methode gut beschreiben? Am liebsten würde ich meinen User-Agent im Firefox ändern und meine Besuche mit einem Filter, der diesen User-Agent sucht, ignorieren.
Danke im Voraus!
ich hab auch ganz lange nach einer möglichkeit gesucht, und auch erst vor kurzem gefunden...
mit IP-adressen ist natürlich immer ein problem, wenn sie nicht statisch sind.
lade dir einfach die FF-erweiterung "adblock plus" runter.
gibts hier:
Erstmal Danke! Ich habe dynamische IPs und kann deshalb meine IP nicht rausfiltern.
Ich habe auch NoScript für Firefox, womit man für jede einzelne Domain einstellen kann, ob JavaScript von dort aus geladen werden. Dann kann ich ja auch google-analytics.com blocken. Aber dann muss das Script von Google doch trotzdem noch irgendwas aufnehmen können.
google-analytics.com blocken ==> Analytics nimmt keine Daten mehr auf
Analytics bietet eine Statistik darüber, wie viele Besucher JavaScript aktiviert haben. Aber das müssten dann doch immer 100% sein, da Analytics die Besucher ohne JavaScript ja gar nicht bemerkt.