Hallo, hm...das hört sich doch von euch alles fast so an, wie bei mir:
Meine Seiten (
www.haenger24.de) verschwinden regelmäßig fast komplett
aus dem Google Ergebnislisten für die Websuche oder wandern gaaaanz nach hinten in den Trefferlisten. Die Inhalte sind nur noch über
site: auffindbar. Das ist ca. alle 7-14 Tage so. Bin mit der Seite
für bestimmte Suchbegriffe immer bei Websuche unter den ersten 1-5
Treffern. Wenn die Seiten verschwinden füge ich die Domain wieder bei
Google als Domain hinzu. Wohl eher aus Unkenntnis.

Weil ich dachte, das bringt was... Dann dauerts ein paar Tage und die Seiten
sind in den Ergebnislisten wieder da - an den altbekannten Positionen 1. bis 5. Treffer. Bis sie wieder nach 7-14 Tagen
verschwinden (

Ich dachte erst, es liegt ein grundlegender Fehler meiner Seiten vor, bis euch euren aufschlussreichen Post hier gelesen habe.
Ich habe dieses Phänomen allerdings erst seit Ende November 2007. Davor war meine Seite konstant in den Ergebnissen. Seitdem jage ich diesem Phantomverhalten hinterher. Ich versuchte in den letzten drei Monaten über Content, Linkstruktur, Beschreibung und Backlinks die Seiten immer wieder zu optimieren. Wenn die Seiten in den Ergebnislisten von Goolge da sind, alles wunderbar. Hab dadurch einige Ränge gutgemacht. Aber der beschriebene Effekt ist noch nicht verschwunden. Die Domain ist ca. seit 1 Jahr bei Google im Suchkatalog registriert. Seufz...gerade momentan ist Sie wieder "weg". Nur noch die Verweise auf meine Site anderer Portale sind in den Top Positionen sichtbar und haenger24.de kommt wieder unter ferner liefen...
Ich verwende zwei Frames. Die index.html und die die Frameseiten
enhalten folgende Tags für Suchmaschinen (Punkte nur Bsp. sonst wärs
zu lang):
...
<TITLE>...</TITLE>
<META name="title" content="..."
<META name="description" content="..."
<META name="keywords" content="..."
<META content=de name=Content-Language>
<META name="robots" content="all">
<META content=Branche,Dienstleistung,Produkt name=page-topic>
...
Ähm...also dieses seltsame Verhalten einfach nur hinnehmen ?
btw serps ? ...hmm...na gut na gut, ich werds mal nachschlagen
Vielen Dank
Johnny